![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
![]() Hallo
Wenn ich z.B. ADSL bei aon habe, kann ich mich ja z.B übers 'Startmenü/Verbinden mit' einwählen bzw. hab ich dann neben der Uhr das Verbindunssymbol und kann die Verbindung wieder beenden. Wenn ich nun aber einen Router verwende, gibt's keine Möglichkeit wie vorher zum ein/ausloggen, ausser Modem ein/ausschalten. Oder??? Und die Steigerung gibts mit UTA-Complete: Wenn ich das Modem ausschalte, kann ich auch nicht telefonieren! Ich möcht selbst bestimmen können, wann ich online bin, und das möglichst so, wies "früher" war. Geht das? Geht das? .... Grüße Chr |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() auf kommando trennen geht beim router nicht, allerdings kannst den router so konfgurieren das er nach einer bestimmten leerlaufzeit die verbindung trennt. Natürlich kannst du auch via webinterface jedesmal die verbindung deaktiveren wenns dir spass macht.
Sollte dein router telnet unterstützen könnest auch ein script zum trennen schreiben.
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() wenn du nicht schreibst, welchen router du hast, kann man nur allgemeine informationen geben.
allgemein ist es so: man kann im router einstellen nach welcher zeit der router die verbindung trennen soll. und es gibt auch router, wo man manuell "disconnect" auswählen kann, z.b. bei meinem linksys wrt54gs ist es definitiv so. das einzige was ich bei meinem router nicht gefunden habe, ist die anzeige der derzeitigen verbindungszeit. was ganz besonders wichtig ist, wenn man wie ich (leider noch !) adsl von der telekom hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() option: auf xdsl umsteigen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() was xdsl jetzt mit der option im router zu tun hat, ob man ständig online ist oder nicht, ist mir jetzt schleierhaft
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Großmeister
![]() |
![]() Mit dem Mauszeiger auf das Symbol für die LAN-Verbidung fahren, rechte Maustaste -> "Deaktivieren" und du bist offline
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() hi,
den Router auschalten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() du siehst, der kreativität sind keine grenzen gesetzt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
![]() Hallo
z.B. Netgear FWG114P - hat Bekannter, ich noch nicht: LouCypher sagt Skript: wie geht das? Im Routermenü gibt's die Möglichkeit, das WLAN auszuschalten. Auch über ein Skript, wie? Grüße Chr |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
wenn du ihn noch nicht hast, lass dir einen heissen tip geben. kauf irgendwas, egal was. nur keinen netgear. |
|
![]() |
![]() |
![]() |