![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Ich bin schon ziemlich lange auf der suche nach einer Möglichkeit mein Nikon Fisheye (FC-E8) auf meinen Sony Camcorder (DCR-HC19E) anzubringen. Kurz zur Erklärung. Warum? Weil mein Nikon Fisheye einen 0,21x-Faktor (183°) hat und ich nirgends etwas ähnliches für Camcorder finden kann. Weiters ist die Qualität einfach genial. Wie? Tja, da steh ich eben vor dem Problem. Meine Cam hat ein 25mm Gewinde. Das Fisheye ca. 28mm (hab ich mal wo gelesen). Auf meine Nikon Coolpix 5000 kann ich das ganze via Nikon Adapterring UR-E8 anschließen. Jetzt bin ich eben auf der Suche nach einer Möglichkeit (Adapterring 28mm auf 25mm), das Fisheye stabil und fest am Camcorder anbringen zu können, damit ich auch auf Video den Effekt nutzen kann. danke schon mal im Voraus. lg Matthias P.S.: Ich weiß, dass dieses Problem ziemlich unkonventionell ist, jedoch kann ich mir schon vorstellen, dass es Adapterringe in dieser Richtung gibt. |
![]() |
![]() |