![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
Liebe Linuxfreaks,
Nachdem mein Epson Photo 810 nicht mehr wollte, habe ich mich mit einer Linux-Drucker-liste (KDE-print system database!! abgeschrieben), in den Grossmärkten umgesehen. Einfach ernüchternd !. Praktissch alle Linuxdrucker aller Marken, (epson,hp,Lemark usw. laut Liste) sind so gut wie überhaupt nicht mehr am Markt. "Die sind alle veraltet,die führen wir nicht mehr" wurde mir mild lächelnd gesagt. Da wird das "Linuxdasein" schon oft schwer. oe5fol |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
http://www.linuxprinting.org/ kennst du?
Epson Inkjets (bis rauf zum C86) z. B. funktionieren meiner Erfahrung nach problemlos.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
Dake für infos.
linuxprinting.org kenn ich . Die C86 serie ist auch hoffnugslos veraltet. Es gibt da ein neues "gutenprint" project von sourceforge. Dort sollen die Treiber für einige der neuen EPSON Drucker vorhanden sein. Es ist aber noch alles in der Entwicklungsphase. Trotzdem alle neuen hp und epson , die jetzt angeboten werden, sind für Linux nur Zukunftsmusik !!!! Zufällig hab ich dann doch noch einen Hp3940 ergattert.Der war in der database angegeben. Der ist aber auch schon ein altes Eisen und kein Photodrucker. Leider Grüsse vom oe5fol |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Schicke deine Wünsche, Anrgeungen, Beschwerden an die Druckerhersteller, die keine Linux Treiber liefern.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
11110110001
![]() |
...der Fall beweist wieder einmal, wie toll es ist, wenn man Linux verwendet (oder verwenden muß)
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
Es gibt eine Firma die (leider kostenplfichtige) DruckerTreiber für Linux
macht. Weiss leider den Namen im Moment nicht. Reiche ihn nach wenns mir wieder einfällt EDIT: http://www.turboprint.de/
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
|
|
|
|