![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Hi, ich habe mir die Lesson 1 und 2 von PMDG runtergeladen und habe die genannte Zuordnung im PMDG Menue z.B. für TO/GOAround usw durchgeführt. Z.B. Taste Strg X. Wie kann ich diese Kombination dauerhaft einem Knopf/Taste an meinem FlightSim Yoke zuweisen.
Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.01.2004
|
![]() Ich habe mir bei den FS9-Zuordnungen Funktionen ausgesucht, die ich ohnehin nie brauchen kann. Siehe Bild 1. Dann habe ich die gleiche Tastenkombination bei den PMDG-Assignments bei den jeweiligen Funktionen gewählt. Siehe Bild 2. Das war's.
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hier folgt Bild 2...
Ich schaffe es nie zwei Bilder hochzuladen. Wer kann es mir mal erklären?
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() HALT! HALT!
SO geht es nicht!!! Ich hatte selbst eine wichtige Einstellung schon wieder vergessen... In Kürze folgt deshalb eine genaue Beschreibung - allerdings nur dann bebildert, wenn mir jemand zuvor erklärt, wie man mehrere Bilder hochladen kann... Bitte!
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Also meldest du dich noch mal mit der Einstellung, oder?
Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() So habe ich Schalter meines CH-Yoke mit den PMDG-Assignments verbunden.
1. Schritt: Suche Dir im FS9 unter CONTROLS-ASSIGNMENTS/BUTTONS-KEYS Funktionen aus, die Du eigentlich nicht verwenden kannst. In meinem Beispiel: "Tail hook up/down". Dieser Funktion habe ich unter KEYBOARD die Tasten-Kombination STRG+X und unter JOYSTICK den Schalter 4 vom CH-Yoke zugeordnet. Siehe Bild 1.
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() 2. Schritt:
Im PMDG/KEYBOARD-ASSIGNMENT-Menü habe ich der gewünschten Funktion die gleiche Tasten-Kombination zugeordnet. Hier bei "MCP Abort TO / Discon AT" CTRL+X. Siehe Bild 2.
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() 3. Schritt:
Zuletzt muss das Ganze noch mit FSUIPC abgeschlossen werden. (Da ich nur die registrierte Version habe, weiß ich nicht ob das auch bei der nicht registrierten möglich ist.) Was tun? Geh in das Menü BUTTONS+SWITCHES. Dort platzierst Du den Cursor ins Feld JOY# und betätigst dann den entsprechenden Schalter an Deinem CH-Yoke. Da das bei mir der dritte bei FSUIPC eingetragene Schalter war, erschien bei mir die Zahl 1 / 3. Jetzt machst Du bei SELECT FOR FS CONTROL ein Häkchen. Danach öffnet sich das darunterliegende Menü mit allen FS9-Optionen. Hier wählst Du die entsprechende Funktion, in meinem Fall TOGGLE TAIL HOOK HANDLE. Diese Funktionen sind manchmal nicht auf Anhieb zu finden, da sie nicht in gleicher Weise wie im FS9 formuliert sind; weil TAIL HOOK eine UP/DOWN-Funktion ist erscheint es hier unter TOGGLE TAIL HOOK... Das war's! (Hoffe ich...)
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Vielen Dank, ich werde es heute nachmittag mal ausprobieren. Wieso muß ich das Ganze auch im FSUIPC aktivieren?
Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() ACHTUNG! Nachtrag zu Schritt 3!
Der dritte Schritt in FSUIPC lässt sich noch einfacher machen. Also, weil ich immer noch nicht weiß wie man mehrere Bilder auf eine Seite bringt, auch das in drei Schritten. Schritt 1: Zuerst wieder unter JOY# den entsprechenden Knopf (Schalter) drücken. Dann die beiden anderen Felder aktivieren.
![]() |