![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Mir kommt es so vor als würde die Festplatte (Seagate SATA 200GB 7200.7 8MB Cache) performancemässig zu langsam zu sein.
Gibt es Programme mit denen man die Datendurchsatzrate einer Festplatte testen kann und dann vergleichen ob die Werte passen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Hier mal mein kleiner Benchmark: http://www.members.aon.at/temp0/Benc...ilescopyto.rar Eine Stoppuhr oder die WinUhr mit SecundenAnzeige verwenden. Entpackung und den ganzen Ortner in einen anderen kopieren z.b. auf der gleichen Platte. Maxtor 6L schafft........66 kilobyte/sec~50sec Seagate 7200.9..........87 kilobyte/sec Uralte 1GB SCSI Disk.....52 kilobyte/sec~60sec Achtung: Diesen Test kannst aber nur einmal machen, danach mußt für ein genaues Ergebniss den Rechner Ausschalten-Neubooten. Cacheing funktioniert in W2K bei mir so gut, das beim zweitenmal kaum mehr Zeit vergeht, für die Kopie. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() 50 sec brauchst um diesen ordner zu kopieren?
hmm das geht in 3 sekunden, nach deiner anleitung |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Auf der Platte wo mein PageFile liegt vergehen 0 Sekunden für die Kopie ![]() Du mußt wirklich zuerst die Files auf die Platte kopieren, abschalten und dann erst Testen. Die FestplattenCaches sind besonders bei Maxtor und Seagate sehr schnell geladen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() ne entweder steh ich auf der leitung oder bin echt schon zu blöd dafür, wenn ich den ordner entpacke auf c zum beispiel dann neustarte und den dann auf der selben HD einfach woanderst hinkopiere dann dauert das schon seine 3-4 sec
0 sekunden kann ich mir ned vorstellen ausser ich bewege es in nen anderen ordner dann gehts klick und fertig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() sind das für ne 200GB Seagate SATA 7200.7 8MB gute Werte?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
blupp, blupp
![]() |
![]() die werte sehen nicht nach der normalen leistung einer 7200.7 aus.
meine schaffen jedenfalls mehr. am meisten sorgen macht mir die cpu auslastung. kontrolliere bitte, ob die platte vielleicht im pio-modus läuft und nicht im dma (Arbeitsplatz-Rechtsklick-Eigenschaften-Gerätemanager dort IDE-Kontroller, Eigenschaften)
![]() |