![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.07.2005
|
![]() Hallo,
ich mache mir gerade gedanken über die Hintergrundbeleuchtung der Panels und frage mich, ob die Ausleuchtung nicht auch mit Hilfe von Kaltlicht Kathoden funktioniert? Für eine 30 cm lange Röhre würde man mit Inverter ca 5euro zahlen, was ja recht günstig ist im vergleich zu el-leuchtfolie oder einzelnen leds. Vorteil zu "normalen" lampen wäre, dass es beinahe keine wärmeentwicklung gebe und die installation recht einfach scheint. hat jemand damit schon erfahrungen gemacht? lg und schönes Wochenende, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2001
|
![]() Hallo Christian,
ich habe das auch so gemacht. In meine Konsole ein PC-Netzteil eingebaut, Kaltlicht Kathode angesteckt und es leuchtet. Das ganze anschliessen an einen Schalter und man kann die Beleuchtung an- und ausschalten. Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.07.2005
|
![]() hallo,
das klingt ja gut! kannst du mir sagen wie lang die dinger sein sollten bzw. wie viele ich bräuchte für einen Autopilot mit ca 50x10 cm? vielen Dank schonmal!! christian |
![]() |
![]() |
![]() |