![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() habe ein sehr lästiges prob.
wenn ich denn rechner starte dauert es gut 5 - 6min. bis das ladelicht aufhört zublinken und ich auf die funktionen zugreifen kann auch eine neu istallation von winxp pro. war erfolglos.... benutze kaspersky antivirus kann das daran schuld sein???? denn anfangs war das nicht so erst seit 2 monaten... mit dank im voraus
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() hi!
habe ein ähnliches problem vor ein paar tagen erst gelöst. 1) bootvis.exe von microsoft himself. damit kannst du dir auf den zugriff genau anschauen, welche prozesse und dienste wann schreiben, lesen, rechnen, usw. 2) ich hab pccillin von trendmicro installiert gehabt und bin über bootvis draufgekommen, daß dieser schlingel bei jedem boot (auch wenn er von hand deaktiviert war!) die wichtigsten dateien (etliche hundert) gecheckt hat. nach deinstallation von pccillin und ersatz durch konkurenzprodukt gehts jetzt wesentlich schneller (und 5 (sic!) würmer und viren hab ich noch dazu gefunden...) vielleicht ist dein problem ja ähnlich gelagert. schönen tag noch werner ps: es gibt da ein white-paper von ms zum raschen und sauberen booten. ist recht nützlich. kann dir nur leider die adresse nicht nennen, bin nämlich gerade im dienst ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() schau ich mir mal an vielleicht hilft es ja....
habe aber viren schon ausschließen können da ich mit verschiedenen antivurs auch onlineprogs. gescannt habe die alle nichts gefunden haben..... naja mal sehen ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() hab das ding geladen und laufen lassen und diese bootdone linie zeigt einen wert von ca. 49 sec.(ist auch gut so) an aber dann kommen noch die prozesse und die dauern dann aber kaspersky scheint es nicht zu sein..... aber die auslastung der festplatte is die ganze zeit über eigentlich 100%.... kann es sein das die platte den berühmten sprung hat
![]() is so das älteste teil in meinen rechner gibt es da ein tool mit dem man die platte auf schäden testen kann????
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Alles deutet schon eher auf eine Festplattenschwäche hin, oder auch ein problem mit der Auslagerungsdatei. Es könnte ja sein, dass diese zu wenig Platz findet (tritt haufig bei automatischer Einstellung und viel Arbeitsspeicher auf). Einfach mal wie empfohlen die Platten prüfen, aber auch die Kabel begutachten und evtl. gegen vorhandene tauschen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Lauft die Festplatte im DMA-Modus?
Überprüfe mal Arbeitsplatz-Rechtsklick-Gerätemanager dort die IDE-Kontroller (Eigenschaften), ob nicht die HD im PIO_Modus läuft. Ciao Oliver
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() muss diesen plattentest machen weil dma modus läuft!! das sind dachen dich schon vorher überprüft habe trotzdem danke!!!
![]()
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() so der festplatten test is durch und gibt an das die platte einen fehler hat.....
![]() bei einer samsung platte zu traun ![]()
![]() |