![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Moin Moin, liebe Freunde,
heute hatte ich das besondere Vergnügen, einen Einweisungsflug in die neue Cessna 172 SP (D-EDDX) der Flugschule Hamburg zu erhalten, die bereits mit dem NAVIII-Packet (Garmin 1000 Glas Cockpit) ausgestattet ist. Die Maschine befindet sich seit etwa einer Woche in Deutschland. Es ist wirklich eine großartige Maschine. Aber es ist wirklich eine riesige Umstellung. Man ist zwar durch PMDG & Co Glas gewohnt, aber so real vor einem ist es etwas ganz anderes und sehr gewöhnungsbedürftig - aber intuitiv. So sind die Basics (Geschw., Höhe usw.) schnell ablesbar, das schnelle Umstellen von Transponder, Frequenzen, Landebahnen usw. ist hingegen komplizierter. Naja, für diesen Flug ging es von Uetersen bei Hamburg in die Hamburger Kontrollzone zum Sightseeing für einen Freund, der mitfliegen wollte (Nichtpilot). Ich hatte vorne andere Interessen ![]() Die Fotos hat mein Kumpel gemacht, viel Spaß dabei (sind leider doch 6 MB geworden): http://www.djgolden-delicious.com/EDDHG1000.pdf Beste Grüße Jens
![]() |