![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Hallo,
ich möchte mir noch einen preiswerten Joystick mit Seitenrudersteuerung kaufen. FF soll er nicht haben. Den Microsoft Sidewinder Precision 2 gibt es ja neu nicht mehr, deshalb habe ich die folgenden zwei Geräte ins Auge gefasst: - Thrustmaster Top Gun Fox 2 Pro USB - Logitech Extreme 3D Pro Hat jemand diese Geräte im Einsatz? Ich hatte vor Jahren mal einen Logitech Wingman, von dem war ich nicht so sehr begeistert, die Steuerung des Griffes war ziemlich schwerfällig. Als ich danach auf den MS Sidewinder wechselte, das war einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht. Deshalb neige ich im Moment eigentlich eher zum Thrustmaster, habe aber noch nie Geräte dieser Marke besessen. Also, über Tipps wäre ich sehr dankbar.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() ich würde dir empfehlen, dir doch den microsoft sidewinder precision 2 bei ebay zu besorgen. da gibt's eigentlich immer welche. habe ich auch gemacht und es bisher, wenn ich mal wieder airbus fliegen wollte, nicht bereut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hallo Gerson,
Im Prinzip wäre mir ja ein MS Sidewinder wieder ganz lieb, nur ich habe jetzt zwei Stück von den Dingern in den letzten 4 Jahren abschreiben können, eigenartigerweise beide mit dem gleichen Fehler. Nach einiger Zeit werden sie von Windows XP einfach nicht mehr erkannt, habe die Sticks dann jeweils an andere PC's angeschlossen, sie funktionierten an keinem Rechner mehr. Wenn ich jetzt bei ebay einen gebrauchten Sidewinder kaufe, weiß ich nicht, wie diese schon benutzt wurden und habe die Befürchtung, daß ich mir dann bald wieder einen neuen zulegen kann.
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Hallo,
So, habe mir jetzt den Logitech geholt - ist nicht schlecht, aber man muß bei der Steuerung doch mehr Kraft aufwenden, als beim MS Sidewinder. Deshalb werde ich mir wohl noch einen Sidewinder 2 bei ebay holen, die Steuerung dieses Gerätes scheint einmalig zu sein.
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.11.2005
|
![]()
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() Haa, den besten Joystick, vorallen für Airbus Fans, ist meiner Meinung nach der Logitech Attack 3....so einen genauen Sticck habe ich nirgends weiter entdeckt...und ich hatte einige...
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() - Logitech Extreme 3D Pro
nach etwa einem halben Jahr Probleme mit dem Seitenruder, soll eine generelles Problem von Logitech sein. Glaube, das sie Mäuse bauen können, jedoch keine Joysticks. Saitek Cyborg evo Er funktioniert bei mir beser als der Logitech Logitech Attack 3.... Ist es ein zwei Achsen oder drei Achsen Stick? Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
![]() Möchte hier ja keine Reklame machen aber S..... ist im Moment die Nummer 1
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() Ich habe heute meinen ersten Flug mit dem Logitech gemacht, das Ergebnis war gleich Punktabzug durch FS Flight Keeper wegen harter Landung. Muß mal sehen, was ich jetzt mache, ich konnte ja mal wieder nicht warten. ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Nabend
Versteigern bei E*** und neu kaufen ![]() Halt du hast doch Umtauschrecht 14Tage oder ![]()
![]() |