![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Leute!
Ich dachte ich darf euch das nicht vorenthalten und poste euch gleich mal 2 links: http://home.tiscalinet.de/au-ja/review-kt133a-1.html http://www.planet3dnow.de/index.shtml#986549068 (die konnten den fehler leider bestätigen) Ich bin gespannt auf eure Reaktionen und vorallem auf die von Via. Auch wenn die jungs von Au-ja! eine Lösung gefunden haben kann das ja nicht entgültig sein!
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ok, ist absolut nicht in ordung, aber gottseidank sind die meisten verkauften boards mit raidcontroller womit man dieses problem ja sofort aus der welt schaffen kann. allerdings nach den massiven mängeln und dem ewigen herumdocktern sowie dem verblödeten installieren von gewissen treibern in bestimmter reinfolge kann ich hiermit versichern das auch ich mir in zukunft genauestens überlegen werde mir noch mal ein amd bzw. via System zuzulegen. ja sie sind billiger ja sie sind leistungsstärker aber ja sie werden viel heisser ja alles ist viel komplizierter ja da werden einigen herrn die köpfe rauchen. mfg. LF
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() jaja, das kenn ich, deswegen hab ich meine dritte hdd ausm system rausgnommen und hab sie jetzt als netzlaufwerk laufen weil der comp sich immer aufghängt hat
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Zum gluück (zumindest für mich ) bin ich jetzt auf diesen Artikel gestoßen, da ich gerade im begriff bin ein neues Sys zu kaufen Es wird sicher ein SYS von AMD sein jedoch werde ich jetzt noch einige Zeit warten und mal ein Auge speziell auf die Southbridge werfen!
Auf alle Fälle bestärkt mich die Misäre in den Gedanken das AMD sich etwas mehr auf eigene Chipset's konzentrieren sollte und nicht wie bisher nur welche entwickelt um "Starthilfe" zu geben!
![]() |
#5 |
Super-Moderator
|
![]() kauf dir ein epox kta3+ hänge brenner und cd-rom bzw. dvd auf ide 1 und 2 jeweils als master und die festplatten an den raidcontroller ( funktioniert auch ohne raidverband einzurichten ) und dieses problem berührt dich nur mit einem lächeln.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() @Lord Frederik:
Es wird definitv kein Board mit SDRAM sondern eines mit DDRRAM unterstützung werden! Ja ich weiß die Speicher sind Preis/Leistungs mäßig noch zu Teuer und es gibt noch nicht genügend Boards und ausgereift sind sie auch noch nicht (welches ist das heute eigentlich schon?) Aber da ich ja nicht unter Zeitdruck stehe warte ich noch einige Zeit ab (Vorallem warte ich auf die beiden von Epox: EP8K7A (AMD761 North / VIA686B ![]() Auf Epox-Boards schiele ich deshalb weil ich mich natürlich in unseren Forum schon umgeschaut habe und mir die Meinungen zu diversen Boards sehr genau durchlas! und mit Hilfe de such funktion hab ich auch meinen Traum Tower gefunden: http://www.iq-hardware.de/index.htm?...servercase.htm ![]() ![]() und das in Verbindung mit diesen NT: http://www.ev-web.at/index.html?/netzteile_lp6100d.htm(Leadman deshalb weil mir das Enermax dann doch etwas zu teuer war)
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() @LordFrederik
Du sprichst mir aus der Seele!, seit drei Wochen ist ständig irgendwas anderes, zwar Kleinigkeiten, aber es nervt tierisch..übrigens den Via-treiber habe ich trotz Nachtschicht nicht derpackt.Irgenwie bin ich der ganzen AMD-hysterie aufgesessen und bin froh das ich schon einen Abnehmer für meinen Duron habe, das Board dazu kann ich wahrscheinlich wegschmeißen, für das krieg ich maximal 500.-, dafür habe ich jetzt ein paar tolle Lüfter und ein überflüssiges Netzteil um ein Fleckerl ![]()
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Tja ich weis nicht was ich von dem bericht halten soll. Ich hab das Abit KT7-Raid und kann eigentlich keinerlei probleme berichten. Allerdings hab ich auch eine SCSI Festplatte im system aber ich hab auch ein IDE CD-Rom und einen IDE Brenner auf dem IDE 1 und 2 hängen. Allerdings kann ich nicht berichten das es bei direkt kopien von CD-Rom auf den Brenner zu Datenverlusten kommt. Was eigentlich der fall sein sollte nach dem bericht. Hab sicherlich schon einige dutzend cd´s direkt kopiert und keine ist verhaut worden (just link sei dank).Ich hab allerdings probleme mit meiner SCSI Platte aber das liegt eher an der platte glaub die geht ein (langsam - Kapazitätsverlust u.s.w.). Will mir jetzt eine IBM ATA 100 platte zulegen und hoffe das es keine probleme geben wird.Werd sie wohl auf den raid controller legen obwohl das von der geschwindigkeit auch nicht so das gelbe vom Ei sein soll. CU MAUS |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Super-Moderator
|
![]() immerhin ist der raidcontroller nicht als solcher aktiviert so schnell wie dein ide-controller. wie gelb hättest es den gerne ?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() @maus:
Laut dem Bericht sind Boards mit der VIA 686B Southbridge betroffen. Bei früheren Versionen tritt das Problem angeblich nicht auf. Naja, mal schauen wie weit ich mit meinem neu erstandenen Epox 8KTA3 komme. Den Soundblaster Live bau ich sicherheitshalber mal nicht ein *schwitz*.
![]() |