![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 25
|
![]() Hallo,
ich suche gerade für kurze Online-Flüge ein passendes Gerät auf Level-D 767 bzw. PMDG 747-Niveau. Was gibt es denn da schönes? Wie ist denn die PIC 737 systemmäßig? Ist sie ebensogut simuliert wie die 767 und die 747? Die 737NG interessiert mich überhaupt nicht. Grüße Dietmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.05.2001
Alter: 54
Beiträge: 280
|
![]() ...da kommt ja nur die flight1 ATR-72-500 in Frage, fehlerfrei,so gut wie vollsimuliert,mit FMC,
Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933
|
![]() PIC 737 ist sicher empfehlenswert, trotz kleiner AP-Schwächen vor allem wegen des tollen Flugerlebnisses. Es fehlt zwar ein bissle was hinsichtlich Cockpitpreparation, aber über Sinn und Zweck von Testswitches kann man sich bei immer funktionierenden Systemen ohnehin streiten.
Hat auch sehr gelungene 'Cockpitatmosphäre', das ist etwas was z.B. der PMDG 737 für mich total verloren geht. Ebenfalls gelungen (und mal was anderes zum 7x7-Einheitsbrei) ist die Maddog MD80 von Lago. Sehr gute Systemtiefe, der Autopilot macht das was er soll und die Atmosphäre stimmt auch. Ein ehemaliger SAS MD-83/87 Captain hat ein sehr positives Review geschrieben (und dazu noch Cockpitbitmaps und Flugdynamik verfeinert) : http://www.hilmerby.com/forum/forum.asp?FORUM_ID=12 Gruss Michael
____________________________________
Team Project Tupolev - www.protu-154.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
Alter: 66
Beiträge: 1.024
|
![]() PMDG 737 ist auch nicht zu verachten.
Einfach handzuhaben und beim FMC braucht man beim Wechsel auch nicht viel neues beachten. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
Alter: 65
Beiträge: 783
|
![]() Ich warte hier gespannt auf die Canadair CRJ200 von Digital Aviation (Hans Hartmann & Co)!!!
Gruss
____________________________________
Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 1.544
|
![]() Hallo,
wenn es nicht zwingend ein Airliner sein muss, kann ich die Aeroworx King Air B200 sehr empfehlen. Gruß Tim |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 1.270
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 10.08.2004
Beiträge: 575
|
![]() Hi
Ich finde die feelthere ERJ 145 auch nicht zu verachten. Altert ein wenig in der zwischenzeit, aber ist eine gute abwechslung, vor allem weil sie keine Boeing oder Airbus ist. D.h. man muss sich einarbeiten. FMC ist vorhanden (wenn auch nicht 100%). Mir jedenfalls macht sie immer wieder Spass.
____________________________________
ciao Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 25
|
![]() Vielen Dank für die Tipps! Also die MD80 und die ATR interessieren mich als Flugzeuge so überhaupt nicht. Ist mehr so ein subjektives Empfinden.
Was mich bei der PIC 737 beispielsweise interessieren würde ist, ob die verschiedenen Fehlercodes bei der Fuel-Anzeige simuliert sind. Beste Grüße Dietmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.05.2001
Alter: 54
Beiträge: 280
|
![]() Zitat:
so ging es mir mit der ATR auch; aber jetzt flieg ich fast nichts anderes mehr... Die Dc-9 von Hilmerby ist schon der Hammer jet für mich, aber bei kurzen Flügen ist mir ein Jet irgendwie zu stressig. Thorsten |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|