![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
denke, dass bei meinem Rechner die On-Board-Grafikkarte kaputt gegangen ist da er kein Bild mehr anzeigt. Jetzt will ich eine AGP Karte reinschrauben. Allerdings steht auf dem Rechner folgendes: "Please do not use a 3.3V AGP card on the AGP slot of this M/B. It may cause permanent damage." Was kann ich mir jetzt für eine Karte einbauen und was nicht? Suche etwas ganz billiges evtl. auch über Ebay. Kann mit jemand was empfehlen? Vielen Dank! Philipp
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() wenn du nicht spielst tut's wahrscheinlich eine PCI karte auch...
würde mal nach sowas suchen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Alles klar, vielen Dank!
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
Mit 3.3V meint man die ersten AGP Modelle mit 1-2x Geschwindigkeit, die es vor über 6 Jahren mal gegeben hat. Bei den älteren gebrauchten würd ich etwas aufpassen, z.B. eine Voodoo3 AGP würde nicht mit deinem Board laufen. Also nimm am besten eine Graka mit AGP 2x-4x oder 4x-8x. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Jede Graka ab GF2mx kannst verwenden. Alles was Älter ist eher nicht, davon solltest die Finger lassen.
GF Ti 4200 z.B. kein Problem. Neuere Grakas sowieso nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |