![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Habe mir zur Probe/Vergleich mit meiner Pinnacle PCTV-Sat CI eine TT 1500 mit CI-Modul angeschafft. Installation verlief problemlos- nur ORF-Programme finde ich keine auf der Sendeliste (neuen Suchlauf gestartet).
Außerdem erscheint beim Programmstart folgender Hinweis: Please check your smart card. Das CI-Modul wird richtig erkannt: Cryptoworks V3.00.015 Frage: Was muss ich tun, um über diese Karte die ORF-Programme sehen zu können? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ich hab so ein Problem mit einem Sat-Receiver gehabt, geholfen hat nur ein Firmwareupdate.
Den ORF hab ich aber trotzdem empfangen können, lästig war nur, die Meldung nach jedem Mal umschalten wegzuklicken. Gibt es keine aktuellere Firmware oder Software für die Sat-Karte?
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() der chip muss oben u. hinten im modul sein!
mache einen manuellen suchlauf auf Frequenz 12,66275 GHz Polarisation Hor. Symbolrate 22000 FEC 5/6 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Brauchst vielleicht einen extra Treiber für den CI-Steckplatz?
Sonst die "unsaubere" Lösung: - runderladen: - ProgDVB - S2Emu - nach "SoftCam Mr Keys" googeln und Keys laden - Progdvb installieren - S2Emu und Keyfile ins /plugins Verzeichnis kopieren - freuen Damit wird i.d.r. ORF mit ATV hell. Illegal? Du bist Gebührenzahler, hast Deine ORF-Karte registiert und stößt an unüberwindliche technische Hindernisse. Wenn einem als bravem Zahler schon so viele Prügel in den Weg gelegt werden, dann braucht da kein schlechtes Gewissen haben!
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Danke für die ersten, schnellen Antworten.
Die Software ist aktuell, 16.1.2006 Beim Sendesuchlauf ist das Programm abgestürzt. Ich versuch´s mal mit alternativer Software: Watch TV-Pro und DVB-Viewer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Wenn ich die keys lade und das Programm ausführe, kann ich dann das Cryptoworks-Modul weiterhin (auch in einem anderen Gerät) verwenden, zB. im Standgerät-Receiver?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Danke für eure Hilfe: Ich habe die TT wieder ausgebaut, bleibe doch bei meiner Pinnacle-
und wünsche euch angenehme Osterfeiertage! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
Na klar doch,dafür ist es ja entwickelt worden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() hallo!
eventuell solltest du auch die firmware des Cryptoworks 3.0 EuroCAM moduls updaten! in der zwischenzeit gibt es schon 2 neuere firmware versionen für das modul: version V3.01.003 und die aktuellste V3.02.007 für das update brauchst du aber einen pc mit pccard/pcmcia-slot! (das OTA = over the air update funktioniert meißtens nicht) -> Cryptoworks updater V3.02.007 zu deinem problem siehe auch in diesem forum thread (user heinz473 schreibt zwar, daß er sein modul nicht updaten konnte, aber bei mir hat es z. b. sehr wohl geklappt!) mfg markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.02.2006
|
![]() Zitat:
beim Irdetomodul konnte man über Win98 kein update mehr machen.
![]() |
![]() |