![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
![]() Hi
also zu Geschichte: Toshiba Satellite Pro M30 Laptop ich hatte es gestern auf den Beinen liegen und habs dann beiseite gestellt, aber ohne festen aufprall oder so dann ist mir nach 20 min aufgefallen das sich der Bildschirmschoner nicht mehr einschaltet - gut Maus bewegt, keine Reaktion - also Lappi ausgeschalten und wollte neu starten.. denkste - kommt nur mehr ein Screen mit Toshiba Logo - links unten steht Press F2 for Bios Menu or F12 for Boot Device Lappi reagiert aber auf keine Tastendrücke. nach 1-2 min kommt dann ein Fenster mit den Meldungen Failed IDE#0 Failed IDE#2 Failed System Timer Recourse Conflikt Recourse Conflikt Press Enter Setup oder Boot nur kann ich nix drücken. Speicher hab ich schon mal ausgebaut - dann piepst er nur mehr - auch immer nur einen (habe 2x 256MB) wieder eingebaut - selbes ergebniss - auch die Festplatte habe ich schon mal rausgenommen und das allerbeste: Garantie ist Ende Februar abgelaufen!! Bitte um Einschätzung der Todesursache, damit ich einschätzen kann ob sich einer Reperatur auszahlen würde - eine Kostenvoranschlag kostet immerhin schon 60€ o. MwSt. und wenns das Motherboard wäre - was ich vermute 550 o. MwSt. Danke für eure Hilfe