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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.06.2004
Alter: 56
Beiträge: 63
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![]() Hallo!
Ich hab mal ein Problem. Ich hab` eben einen Onlineflug LOWW-MDPC geplant. Also "bastel bastel" mit Asalink und FS-Build. Flugzeug war die 767 von LVL-D. Raus kam folgende Route: MOTIX UL610 BATTY UL608 DENUT UL610 LAM UL179 CPT UL9 BASET UL18 DIKAS UP4 EVRIN UL607 CRK UN523 LIMRI NATC YQX/N0461F350 J577 YQY J575 YQI J585 ACK J97 SLATN AKERS/N0467F380 A632 BDA G432 GRANN A523 THANK A319 BETIR DCT Nach FS-Build sollte mein erstes Flightlevel 310 sein. Da ich ja gen Westen fliege müßte ich ja ein "even" Flightlevel wählen. Gefiled hatte ich genau diesen Flugplan. Nun wurde ich vom Controller drauf hingewiesen das ich ja gen Westen fliege und deshalb ein "gerades FL" wählen möchte. Wie würde sich das nun in der Realität verhalten? Gerades oder ungerades Flightlevel? Für Eure Antworten danke ich Euch schon im voraus. Gruß Jens PS. Achso "Frohe Ostern" |
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#2 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
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![]() Das kann man so pauschal nicht sagen.
Es gibt auch Airways die nach Westen führen und nur "odd" beflogen werden dürfen. Genaueres steht in der entsprechenden Enroute Chart.
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Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
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#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 124
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![]() Hallo
Also in den meisten Ländern Europas ist das, soweit ich da richtig informiert bin, so, dass der Flug nach Westen auf einem geraden Fluglevel erfolgt und nach Osten auf einem ungeraden. In Spanien zum Beispiel ist das schon anders, das haben Sie die Nord-Süd Regel. Es kommt ganz drauf an ... |
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#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.03.2005
Alter: 59
Beiträge: 134
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![]() Hallo,
soweit ich Informiert bin, sieht es in Italien anders aus: N - NO "Even" gerade S - SW "Odd"ungerade
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Herzlichst Thomy PMDG 738 Pilot ~IVAO AUA779~ |
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#5 |
Master
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![]() Tja jz so unter Kollegen Jens
![]() Ich bin eine knappe Woche vor dir runter mit der LAX und habe bis C(o)RK FL320 drinnen gehabt danach runter bis 46N020W auf F340 danach auf 360 und zuletzt nach 30N050W dann rauf auf F390. Kannst dir ja noch mal meinen Flugplan anschaun. Aber generell würd ich nach Westen immer Gerade fliegen da die meisten Controller keine Enroute Charts haben EDIT: Bin mit realem Flugplan geflogen hier nochmal: SITNI UL856 DJL UH10 AMODO UM729 RESMI UL851 LGL UN491 KOKOS/M086F340 UN491 RUSIB UN484 REGHI/M086F340 UN480 ETIKI/M086F340 DCT 48N010W 46N020W 40N030W/M086F360 34N040W 30N050W/M086F390 25N060W DCT GRANN A523 THANK
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Best Regards Manu Hangar Manager Austrian Virtual Meine Files auf AVSIM und IVAO Status Meine FS Videos CEO Gulf Air Virtual |
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#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.03.2006
Alter: 35
Beiträge: 44
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![]() hi,
vielleicht kann das hier helfen... |
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#7 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
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![]() Hallo Kollegen,
ich habe euch jetzt aus ein paar verschiedenen Enroute Charts die IFR Levels + ein paar Abweichungen eingescannt: ![]() Bei Fragen zu speziellen Ländern müsste ich nochmal nachschauen. Aber ich glaube von Europa + Russland und den angrenzenden Ländern ist alles ganz gut abgedeckt.
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Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
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