![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.04.2006
|
![]() hallo,
ich habe mir vor kurzem eine serialata 200gb seagate st3200827as barracuda 7200.9 gekauft das einbauen und das initialisieren ist kein problem aber sobald ich irgendwas auf die platte spielen will stürzt der rechner ab und ich weis einfach nicht warum ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen dank euch schonmal im vorraus felix |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() hallo!
auf welchem mainboard bzw controller ist die platte angeschlossen? (dem aus deinem profil?) hast du sie auf den SATA 1 modus umgejumpert? -> Jumperstellung für SATA 1! mfg markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() genau auf dem k7n2 delta ilsr
hab dsa auch mit dem jumper ausprobiert aber leider geht der pc immer noch aus sobald ich was auf die platte kopier oder darauf etwas installieren will |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() hallo!
das mainboard-bios ist auf den aktuellsten stand? (version 7.8 von 08/2004) -> hier hast du die aktuellsten nvidia-chipsatz-treiber installiert? (version 5.10) -> hier für die aktuellsten promise-raid-controller treiber mußt du entweder windows update oder msi live update verwenden oder diese gemoddeten treiber (direkter download link) -> 1.00.0.37 installieren! mfg markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() ich hab all deine ratschläge befolgt
das bios ist auf dem aktuellsten stand und alle anderen sachen nun auch aber leider besteht immer noch das problem das der pc abstürzt beim beschreiben und ich das netzteil auschalten muss bevor er wieder hochfährt kann es vielleicht daran liegen das mein netzteil nich genug spannung liefert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() möglicherweise must du auf der sata festplatte, vom promise controller bios aus, zuerst ein raid 0 array anlegen!
siehe S-ATA Raid Handbuch mfg markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() hm hab alles so gemacht wie in dem handbuch beschrieben leider ohne erfolg
kann es vielleicht daran liegen, das hab ich oben glaub ich versäumt zu erwähnen, das ich von einer ide festplatte boote und die neue serial ata nur mit "dranhängen" will? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() habe ich das richtig verstanden:
mit ide-disk alleine funktioniert das system problemlos ? mit der sata-disk dazugehängt, stürzt es ab ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ich hatte mal ein ähnliches Problem (jedoch anderes Board). Schuld war ein qualitativ minderwertiges SATA-Kabel. Nach Tausch gings dann einwandfrei.
Ciao Oliver
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() genau mit meiner ide festplatte alleine alles top
ide und serial ata zusammen stürzt der rechner ab sobald ich etwas auf die sata draufpacken will @The_Lord_of_Midnight hm ein neues kabel? okay werd ich mal ausprobieren danke oli |
![]() |
![]() |
![]() |