![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.07.2000
|
![]() Hi !
Wenn ich am Desktop einen Rechtsklick mache so warte ich 3min bis das Kontextmenü erscheint. Auch im Explorer ist das Warten beim Rechtsklick gang und gäbe. Dies ist aber nach dem Booten nur beim Ersten mal anklicken, bei folgenden Rechtsklicks ist das Kontextmenü sofort wieder da. Dies nervt mich ziemlich - Was ist da Schuld?
MfG K@sikes --------------------------------------------------------------------------------- Wissen ist Macht ... ich weiß nichts ............. macht nichts --------------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hab das Problem auch bei 2 Rechnern.
Gilt auch für das Löschen und Umbenennen von Links am Desktop. Bei einer Maschine hat der Tausch der Netzwerkkarte was geholfen, bei der anderen bin ich ebenso ratlos.
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
3Min-> ist das zu schnell? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Mein Tipp: vor dem ersten Rechtsklick mit Strg-Alt-Entf den Task-Manager starten, dort Prozesse wählen und auf die Überschrift von CPU klicken (dadurch werden die Prozesse nach ihrem CPU-Verbrauch sortiert angezeigt). Wenn Du dann in Deiner Anwendung (Explorer) rechts klickst, kannst Du beobachten, welcher Prozess übermäßig viel Ressourcen verbraucht.
Danach kann man Dir vermutlich besser weiterhelfen.....
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hi !
Der Tipp hätte mir eingeleuchtet, brachte jedoch nichts. 1.Stelle: Leerlaufprozess 97% 2.Stelle: Taskmanager 3% 3.bis Ende: 0% In der Wartezeit ist auch kein übermässiger Festplattenzugriff zu verzeichnen. Kann es sein dass es irgendein Proggi ist, welches dann unter "Neu" auszuwählen ist, dass er da so lange überlegt ? Andere Ideen? Mit Filemon habe ich auch nicht rausfinden können, welcher Prozess oder was auch immer da Schuld ist.
MfG K@sikes --------------------------------------------------------------------------------- Wissen ist Macht ... ich weiß nichts ............. macht nichts --------------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab mal gelesen, dass dies mit Freigaben im M$ Netzwerk zusammenhängen kann.
Deswegen hilft es auch manchmal, so sieht es aus, die NW-Karte zu tauschen.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() prüf mal ob du nichtzur verfügung stehende Netzlaufwerke oder Netzdrucker hast. Netzwerksuche bis zum Timeout.....
lG Daddy
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Es sind keine Netzlaufwerke vorhanden die nicht erreichbar sind.
Dies würde aber auch nur die Dauer im Explorer und nicht am Desktop erklären.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() was passiert denn bei einem Rechtsklick auf den Desktop oder eine Datei, weiss das jemand ?
Was wird zB in der Registry eingelesen oder sonstwo? Wie gesagt mit Filemon, welches Festplattenzugriffe aufzeichnet war nix auffälliges dabei ! Noch irgendwelche Ideen mit welchem Programm man diesen (Denk-)Zustand überwachen könnte? Netzwerkkarte tauschen geht net, ist am MB drauf. Vorhanden sind nur die $ Standardfreigaben von XP. Danke
![]() |
![]() |
![]() |