![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
![]() ich möchte eine zeitungsinternetseite speichern (z.b. http://süddeutsche.de/,tt1l1/deutsch...kel/424/68356/ ).
möglichkeiten: a) in *.txt-file: reiner text, ohne bilder , ohne formatierung: einfach, wenig platz, wenig übersichtlichkeit. b) *.doc-file: im word mit bildern u formatierung: hoher speicherbedarf usw. c) *.? - file: formatierung ja, bilder nein: durch vorhandensein der dickeren absatzüberschriften erhöht sich die verständlichkeit im vergleich zu reinem txt-file. deshalb wäre c) wünschenswert. hat das schon jemand gemacht? wie? thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() Hi, gemacht habe ich das noch nicht, aber Du könntest das reine HTML-Format speichern. Meistens sind die Bilder eh nur relative Links, die dann nihct aufgelöst werden können.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.04.2006
|
![]() Firefox hat die Möglichkeit ohne Bilder abzuspeichern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.01.2002
|
![]() Hallo
Beim IE (keine Meckereien) "Datei speichern unter" einfach die Dateitypauswahl auf "Textdatei(*.txt)" einstellen und speichern. Eine andere sehr, sehr unkonventionell Vorgehensweise (wenn möglich) die wertvollen Inhalte mit der Maus markieren und in einen Editor oder Word einfügen und ggf. nachbearbeiten. Ich weiß, sehr unkonventionell Gruß Robert
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.01.2002
|
![]() Hallo
Beim IE (keine Meckereien) "Datei speichern unter" einfach die Dateitypauswahl auf "Textdatei(*.txt)" einstellen und speichern. Gruß Robert
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |