![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Hallo Leute !
Wie ich im Spiele-Forum schon mal kurz anklingen ließ, trag' ich mich mit dem Gedanken, neben meiner GeForce6600Deluxe anstatt der Voodoo2SLICombo eine andere, schnellere Voodoo ins System zu pflanzen. Jetzt möcht' ich gerne wissen, ob ich's da mit einer neuen Voodoo so ähnlich add-on mäßig lösen kann wie ich's jetzt habe. Monitorkabel umstecken kommt nämlich sicher nicht in Frage, das ist eher was für Pfuscher. Fällt Euch da was ein ?? Desweiteren hätt' ich auch die VoodooGames gerne auf einem BigScreen gespielt, sollte also mindestens TV out haben das Teil. Gibt's eigentlich eine Voodoo mit 32 Bit Farben? Wenn ja dann könnt' ich ja eigentlich meine GeForce aus dem System schmeißen, denn T&L brauch' ich nicht wirklich, oder hab' ich da was übersehn? Viele Fragen, ich weiß, aber wenn ein jeder ein bissl was weiß kommen auch viele Antworten zustande.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Die Voodoo2 war die einzige AddOn Karte. Die Voodoos von 3- 5 sind alles vollständige Grafikkarten.
Die Voodoo 4 und 5 kann 32 bit. Aber wie gesagt, sind vollständige Grafikkarten, und gibts 1. kaum noch zu kaufen, und 2. würdest du ja eine PCI als 2.Graka brauchen. Die bekommt man noch schwerer wenn überhaupt noch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Macht Euch um die Verfügbarkeit keine Gedanken, wenn ich weiß welches Modell das richtige für mich ist, weiß ich auch wo ich das Ding bekomm
![]() GeForce2 interessiert mi nit. Ich will Kompatibilität ! Und Glide !
![]() |
#5 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() mal ne frage: wozu? Nur wegen Glide? Dann müsstest jedesmal im Bios umstellen ob er eine AGP oder PCI Graka nehmen soll, kommt dann drauf an was du halt grad haben willst. Und hinten musst dann auch immer umstecken(willst du ja eigentlich nicht machen, was ich so aus deinem ersten Posting heraus lese, oder?)
Außerdem würde ich es mit sehr überlegen mit eine neue Graka anzuschaffen, die mehr als 3k oder so kosten wird die ich erstens nicht wirklich brauche und wo zweitens die zukünfige Treiberunterstützung mehr als fraglich ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() @LLR:
Vielen Dank für Deine Tips. Wenn ich im Bios die Graka umstellen muß und das Kabel umstecken dann interessiert's mi eh nimmer das Ganze, da hast recht. Ich hätt' eher an eine komfortablere Lösung gedacht, mit mechanischem Monitorkabelumschalter (falls es sowas gibt) und daran, die Grafikkarte im betreffenden Spiel auszuwählen, so wie ich's ja jetzt auch mache. Bei mir laufen eben sehr viele ältere Spiele nimmer richtig mit der GeForce, natürlich vor allem die die ausschließlich Glideunterstützung haben. Flugsims zum Beispiel. Und da alle so schwärmen von der Kantenglättung usw... (welche bei Flugsims enorm gut zur Geltung kommt (Horizontflimmern...) und die pure Speed ned so wichtig ist für mich, wollt' ich halt mein Voodoo2-Gespann aufrüsten.
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() wird ohne umstecken nicht gehen.
Ich weiß nur soviel, dass sich manche eine 2.te(meistens billige) PCI Karte einbauen, damit sie im Windows 2 Monitore zur Verfügung haben. Wie sich Windows das aufteilt weiß ich jetzt nicht genau. Entwerder ist auf jedem das gleiche Bild, oder auch auf beide Monis aufgeteilt so wie man es bei einer Matrox Dualhead machen kann? Bei Games ist das dann sowieso die Frage. Ich glaub nicht das man da eine 2. Grafikkarte verwenden kann. Da nimmt sich der Rechner meiner Meinung die Karte die eingentlich die Default ist und die andere die man nur für den 2. Monitor unter Windows verwendet fällt weg. Aber vielleicht kann sich mal ja jemand melden der sich mit dem schon herumgespielt hat? |
![]() |
![]() |
![]() |