![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Hi,
habe eine Frage zu Video! Habe einen alten HITACHI Vedeorecorder, den ich wieder einer Benutzung zuführen will. Ist ein tragbarer 12V VHS mit jedr menge Eingänge auf der Seite. Kann man da eine moderne kleine Farbkamera (Beispiel) * 1/4 Zoll CCD Farbsensor * PAL-Signal mit Auflösung 628 x 582 * Horizontalauflösung 470 TV- Linien * Lichtempfindlichkeit: 0 Lux bei LED auf on * Gewicht Kamera: 180 g * Größe Kamera: 60mm x 64mm x 69mm * Weitwinkel - Spezialobjektiv F: 3.6 * Stromversorgung DC 12 V / 500mA * Einsetzbarer Temperaturbereich: - 20 bis +50 Grad C dranhängen Wird das was, oder kann ein Analoger VR nicht mit modernen digitalen Bildsignalen umgehen? Danke für die (brauchbaren) Infos! ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Interessant wäre, welchen Ausgang die Kamera hat.
Grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht funktionieren soll. Die Kamera wird ihre Daten ja wohl nicht per TCP/IP oder Firewire schicken sondern wohl eher über Cinch oder BNC. ![]() Cinch ![]() BNC Cinch-Eingang hat dein Hitachi sicher, für BNC gibts Adapter. Nachteil vom VHS-Rekorder ist halt der Verschleiß der vielen mechanischen Teile und die geringere Bildqualität und der Mehraufwand mit Spulen etc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gelegenheitsanwesender
|
![]() Guten Morgen,
die Anschlüsse sind nicht das Problem! Ich kann nicht bewerten, ob die Videosignale zusammenpassen/aufnahmefähig sind (Sorry, habe keine Ahnung über Digital/Analog Video Funktionen). Ob das , was die Kamera aufnimmt, der Recorder auch aufzeichnenn kann und man auch was sieht dann! Der Recorder hat max. 50 Betriebsstunden, wurde nie wirklich eingesetzt. Durch die 12V= Versorgung (sowie die Kamera auch) optimal für KFZ-Einsatz. Wenn er nicht mehr geht,.....!
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Ja, passt zusammen. Hast da noch einen Schaltplan für das Cam-Modul, dann könnt ich dir die richtigen Pins nennen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gelegenheitsanwesender
|
![]() Danke,
nein habe keinen Schaltplan. Da aber beide (Recorder und Kamera) Cinch haben, ist die Zusammenführung kein Problem.
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Ich versteh' nicht, warum du überhaupt auf die Idee kommst, dass das nicht funktionieren soll.
Die Kamera liefert ein analoges Signal und zwar nach der PAL-Norm (lt. deinen Angaben). Dann hat sie auch noch einen Cinch-Ausgang. Wenn du also einen PAL-VHS Rekorder hast, dann klappt das sicher. So eine Kamera wird ja wohl keinen Macrovision-Kopierschutz verwenden.. Und sollte es nicht klappen, bekommst du von mir ein 6er-Tragerl .. ![]() Noch ein Nachteil fällt mir grad ein: Du kannst maximal 240min auf eine VHS-Kassette aufnehmen (abgesehen von Longplay)
![]() |
#7 | |
Gelegenheitsanwesender
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Kann die 2 Dinge zusammenstecken und auf Aufnahme drücken. Gehts.. ists gut... gehts nicht... ??????? ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() Normalerweise behaupten Leute, die von etwas keine Ahnung haben immer das etwas bestimmtes doch bitteschön gehen muss.
Du sagst genau das Gegenteil ![]() *hihi* Die Ausnahme der Regel. *g* Aber: Wieviele Leute müssen dir eigentlich sagen, dass es geht bis du endlich das Ding kaufst und es ausprobierst? Drei, zehn, fünfzehn, hundert? Rückgaberecht vor dem Kauf einfordern und den Fachhändler noch mal explizit über dein Vorhaben informieren. Dann gibts auch keine Troubles, wenn es wider Erwarten doch nicht funktionieren sollte. Viel Erfolg! max. Edit ![]() Der Typ garantiert sogar volles Rückgaberecht nach seinen AGBs ... http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop...uktid%3D167229 Und die Kamera kostet auch nur 50Euro. Strom (12V) braucht sie halt. Ein Cinch-Kabel mit Cinch-Steckern an beiden Seiten brauchst du noch, weil an der Kamera selbst ja nur Buchsen zu finden sind. Ton liefert sich sogar auch (weißer Cinch; Rot=Strom). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gelegenheitsanwesender
|
![]() D A N K E !
JEEETTTTTTZZZZZZZZZZZZZZZTTTTTTTTTTTTTTTT glaube ich es! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich bin leider ein Ungläubiger, wie Mohamed und seine Brüder sagen würden! War heute Nachmittag mal beim Conrad und habe mich beraten lassen (Ja, auch sowas können die)! Das Problem ist bei diesen Digitalkameras, dass du nach spätestens 5 Metern nur mehr Schatten siehst. In 3 Wochen gibt es bei Conrad einen großen Kameravergleich, auf das warte ich noch, dann schlage ich zu ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |