WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2006, 05:49   #1
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Benutzerbild von Darth Mop

Standard JAAAAAAAAA!!! Ariane B737-800 V2.5 ist da und es ist...

ENDLICH!
manmanmanmanmanman, ihr werdet mich wahrscheinlich steinigen nach all den ereignissen (suchfunktion hilft) immer noch von ariane zu kaufen, aber die 737-800 ist wirklich der einzige flieger bei dem ich ohne nachzudenken zugreife, einen ausführlichen testbericht poste ich sobald ich meinen aktivierungscode (online aktivierung funzt - wie erwartet - immer noch nicht) gekriegt hab, den bericht könnt ihr dann hier im thread weiter unten sehen (also runterscrollen)

solange kann ich euch aber schonmal einige eindrücke geben:
das modell wurde überarbeitet, details wurden geadded, doch leider wurde es nichts mit flexing wings
auch ein lob in sachen texturen, denn die wurden eindeutig verbessert (im vergleich zu dem schrott von der vergangenheit) vorallem die Wing Texturen sind sehr lobenswert, mitunter die besten die ich bisher gesehen hab im FS, so wie es scheint, gab es jedoch Probleme mit dem Installer, denn Teile vom VC werden nicht dargestellt, ausserdem fehlen Nachttexturen vom Tail und auch der Alphachannel der Fusetextur wurde vernaechlaessigt (es wird reflektion angezeigt wo gar keine fenster sind!), letzteres ist für mich zwar in 10 sekunden gelöst, für die Otto-Normal Simmer dürfte es jedoch problematisch werden, wegen den VC Texturen hab ich Ariane bereits angemailt, die dürften sich darum kümmern, hier einige screens, wie gesagt einen ausführlichen Flugbericht und zu den System poste ich sobald ich den aktivierungscode hab

hier noch 2 off-topic screens

Alt 02.04.2006, 07:39   #2
Grenzenlos
Senior Member

Standard Re: JAAAAAAAAA!!! Ariane B737-800 V2.5 ist da und es ist...

Zitat:
Original geschrieben von Bozo
[...] aber die 737-800 ist wirklich der einzige flieger bei dem ich ohne nachzudenken zugreife

[...]

gab es jedoch Probleme mit dem Installer, denn Teile vom VC werden nicht dargestellt, ausserdem fehlen Nachttexturen vom Tail und auch der Alphachannel der Fusetextur wurde vernaechlaessigt (es wird reflektion angezeigt wo gar keine fenster sind!), letzteres ist für mich zwar in 10 sekunden gelöst, für die Otto-Normal Simmer dürfte es jedoch problematisch werden, wegen den VC Texturen hab ich Ariane bereits angemailt, die dürften sich darum kümmern

[...]

Na toll, ohne Bedenken zugreifen, obwohl voller Fehler - meinst Du das ironisch?

Grenzenlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 07:41   #3
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Benutzerbild von Darth Mop

Standard

nein, weil die 738 mein top-favourit ist, und ich seit monaten auf die VCE version von ariane warte (war also persönlich gemeint)
Alt 02.04.2006, 07:44   #4
Grenzenlos
Senior Member

Standard

Ah so, na dann viel Spass damit

Grenzenlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 07:55   #5
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Dass du, Bozo, noch was von diesem Saftladen kaufst, kann ich nicht verstehen. Gerade du müsstest doch eigentlich die Finger davon lassen.

Über die Flieger selbst, das Aktivierungssystem, das Preis-/Leistungsverhältnis und vor allem das fehlende 2D-Panel sag ich jetzt nix, meine Meinung bzgl. der Ariane-Produkte sollte ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 09:13   #6
thscholz
Veteran

Standard

V2.5?

Dem Testbericht kann ich schon mal vorwegnehmen, dass sie es scheinbar noch immer nicht geschafft haben, auf dem Overhead Panel die Schalter richtig zu beschriften (Runway Turnoff Lights, Taxi Lights, Battery,...).

Gruß

Thomas
thscholz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 09:48   #7
Captain-Nico
Inventar

Standard

@Bozo

Emh, ich dachte du wärst für Ariane ein Terrorist und du wärst da gesperrt? Irre ich mich da oder wie jetzt.
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 10:15   #8
Oliver H.
Hero

Standard

Zitat:
vorallem die Wing Texturen sind sehr lobenswert, mitunter die besten die ich bisher gesehen hab im FS
Bozo dann schau mal in "Meinungen zum Flightxpress" unter "unglaubliches unter X-Plane" auf der letzten Seite das Bild von der Wing-Texture an. Das nenne ich realitätsnah

Aber dennoch viel Spaß und Freude mit der Ariane!

Oliver H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 11:18   #9
Delta777
Inventar

Benutzerbild von Delta777

Delta777 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oliver H.
Bozo dann schau mal in "Meinungen zum Flightxpress" unter "unglaubliches unter X-Plane" auf der letzten Seite das Bild von der Wing-Texture an. Das nenne ich realitätsnah

Aber dennoch viel Spaß und Freude mit der Ariane!

Öh ja klar, das is ja auch ein Bild, oder fliegst du immer mir Flaps Full?????
Delta777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 11:39   #10
Oliver H.
Hero

Standard

Nicolas,
das hat mit den ausgefahrenen Flaps nichts zu tun, den auch die ersten beiden Bilder (von Niffi) zeigen das die Texture von der Farbgebung her besser passt. Die Ariane Texturen zeigen auch Details, aber da ist alles sehr sauber, da sind keine Gebrauchsspuren wie Oel und Schmutz zu erkennen.
Aber wie ich Bozo kenne wird es für Ihn kein Problem darstellen dies zu ändern

Aber Farbe hin oder her, wichtig sind Fehlerfreie Gauges und genaue Flugeigenschaften. Wir fliegen ja im Cockpit und nicht auf den Wings

Oliver H. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort