![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.05.2004
|
![]() Moin moin
Ich habe auf HDD portion D den FS 2004, bin aber mit der Performance sprich FPS auf einigen Flughafen nicht zufrieden, da meine Hardware Athlon XP 3000+, Graka Ati 700pro und 1024 DDRam 400 offentlsich nicht mehr hergibt. Bevor ich nun viel Geld in neue Hardware investiere, dachte ich an eine Rückkehr zum guten alten FS 2002, der vollkommen flüssig lief (bis ich dann auf den FS 2004 umgesattelt habe) Nun meine Frage: kann ich zu Testzwecken den FS 2002 auf HDD portion E installieren ohne den FS 2004 zu irritieren? Oder ist es eh Quatsch wieder auf den FS 2002 zurück zu gehen da der FS 2004 so überragend besser ist. Danke im voraus Mit freundlichen Grüßen CJK |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
![]() Ja du kannst den FS2002 auf dieselbe Partition oder Festplatte installieren, das macht dem FS2004 gar nichts. Sind ja völlig unterschiedliche Programme. Nur DENSELBEN FS zweimal installieren geht nicht ohne weiteres soweit ich weiss.
Hmmm wer is besser? Ich würde sagen, der FS2004...er hat bessere Standardtexturen und interessante Flugzeuge. Auch ATC und Wetter sind besser als beim FS2002. Wenn du dir ein gutes Mesh und Landclass sowie gute Addon Flugzeuge installierst kommt der FS2002 fast an den 2004er ran...bis auf die ATC eben. Terrain, Flugzeuge und Wetter kannst du aber mit Addons soweit verbessern, dass der 2002er allemal noch einen Flug wert is. Gruß Jan P.S. Du brauchst, wenn überhaupt, nur ne neue Graka. Prozessor und RAM sind OK für den FS2004. Ich hab nen P4 3,06GhZ, 512MB Ram und ne Geforce6600 mit 256MB und der läuft flüssig. Wenn du mehr als 10 FPS hast, kannst du super fliegen. Ich hab meistens so zwischen 14 und 19 FPS...selten mal 8 oder 9 und das auch nur vorübergehend, wenn viele Wolken, ein komplexer Aiport und ein Flugzeug mit vielen Vertices im Spiel sind.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.05.2004
|
![]() hallo Jan,
danke für die prompte Antwort. Also FPS habe ich bis auf Belearen, Dubai (da sind es 9-10) eigentlich immer so im 20er Bereich, und viel unter 16 sollten die Frames für einen flüssigen approach auch nicht sein. Was mich nervt sind die 'flicker' im FS 2004, wenn man die Scenerien nimmt die für 2004/2002 'zugelassen' sind und auch die FS 2002 GAP 1-4 Scenerien. Laut Aerosoft bekommt man die Fehler auch so nicht weggebügelt. Man muß die neuen Ausgaben bzw. updates für 20 Euronen erwerben. Um nun, weil ich's vergessen habe, nochmal das Flugverhalten und die Details im FS 2002 zu prüfen, werde ich den wohl nochmal aufspielen. Das Flugverhalten sollte eigentlich gleich sein, da viele Flieger ja für 2004 und oder 2002 konstruiert wurden. Vielleicht kann ein FS 2002 User sich hierzu nochmal äussern. mfg CJK (Claus-Jürgen Körner) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Also deine Frames reichen locker aus. Die GAPs musst du updaten das stimmt. Aber ich würde dir dann doch den FS2004 empfehlen.
Gruß Jan
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Also mit 10 FPS super fliegen?
Hmm naja darüber lässt sich streiten ![]() Und 8-9 fps, naja da fängt die sache an nicht mehr interresant zu werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Stört mich überhaupt nicht. Bei 8-10 Fps isses kritisch das stimmt. Bei mir sind die Frames so bei 15-19,9 Fps, bei 20 Fps hab ich abgeregelt da sie sonst zu sehr schwankt. Und mit 15 - 20 FPS kann man gut fliegen.
Gruß Jan
![]() |