![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
![]() Hallo! Ein neues, lästiges Problem nervt mich seit ein paar Tagen.
im 2 D Cockpit verschwinden ab und zu die Strukturen der Gewässer, statt Wellen und ev. Sonnenreflektionen hab ich dann nurmehr eine hellblaue Fläche. Ab und zu flackert das original Wasser durch. Wechsle ich ins VC oder die Aussenansicht passts wieder, zurück in 2D ist dann ein paar Sekunden alles iO, dann wieder alles blau. Irgendeine Idee was das sein kann? Bilder kann ich keine reinstellen, da FScreen die anscheinend komisch abspeichert - Photoshop kann sie nicht öffnen und mit 3.5 MB will ich sie nicht hochladen. lG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hast Du DXOverride installiert ? Das würde das Problem erklären . Versuch doch mal in der 2 D Ansicht die Framesanzeige zu aktivieren ; ist dann das Problem weg ?
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.02.2005
|
![]() Hallo,
bisher hat mich das nicht weiter gestört, aber jetzt sehe ich, dass Martin exakt das gleiche Problem hat, das ich in meinem 2D-Cockpit auch schon beobachten konnte... Seltsamerweise nirgendwo anders... Und jetzt kommt Rainers Vermutung: ja, ich habe tatsächlich DXOverride installiert!!! Ich werde mal probieren, ob es mit dessen Deaktivierung wieder weggeht... (Dann habe ich allerdings wieder flackerndere Bäume, so dass ich mir dann das lästigste Übel aussuchen muss...) LG
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo Rainer!
Tatsächlich - hier haben wir den Übeltäter! Auf den gedanken wär ich nie gekommen! Gibts (außer der FPS-Anzeige) einen workaround oder muß ich die 2 Datein löschen? lG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hallo Martin ,
ich glaube Du musst Dich entscheiden : entweder kein Flimmern u. DX belassen mit Aktivierung der FPS-Anzeige oder alles wie gehabt. Es gibt zu dem Thema etliche Threads mit Einstellungsvarianten des Editor .Ich habe bisher aber keine Lösung gfunden
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() tja, dann werd ich wohl damit leben müssen - der positive effekt des overrides überwiegt meines Erachtens.
Martin |
![]() |
![]() |
![]() |