![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
lcd4linux
hat das wer von auch laufen? bei mir spuckt das nix am display aus unter m$ funzt alles
ich bekomme keine fehlermeldung, und hab das prob das ich nicht nachvollziehen kann was da los ist. hab ein hd44780 kompatibles display an der par1 hängen.TIA |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Hast die entsprechenden Module im Kernel kompiliert?
Ist das Display parallel angebunden oder usb. Mach bitte ein paar Angaben dazu. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
>Hast die entsprechenden Module im Kernel kompiliert?
ja >Ist das Display parallel angebunden oder usb. hab ich bereits dazugeschrieben das es auf der parallelen (par1) hängt ![]() ich hab das gleiche lcd modul auf einem anderen rechner schon laufen gehabt. nur ich steh momentan voll an, und kann keinen fehler finden. ausser das nix auf der anzeige rauskommt ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Wie wärs mit lcdproc ?
![]() Oder verwendet lcd4linux eine andere Verdrahtungsform ? Hab seinerzeit mit lcdproc + LPT Anschluss(Verdrahtungsform: 8bit Winamp-Methode) problemlos gearbeitet....hat nur lächerliche 2 Wochen gedauert bis ich den Fehler, der aus einem Wort im config file bestand, gefunden hatte. Jaja....wer hätte schon daran gedacht, dass 8Bit LPT Wiring und 8bit LPT Winamp wiring unterschiedlich sind, und das Schlagwort im config file bei standard 8bit-parallel Verdrahtung "winamp" statt "8bit" lautet.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
lcdproc ist auch eine möglichkeit
kannst mir mal dein config zukommen lassen - biiiiitttteee - thx |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
keiner da, der sich mit lcdproc oder lcd4linux beschäftigt (hat) |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Supportschani
|
Hast du ein HD44780-kompatibles Display ?
Welche LPT-Verdrahtgsform hast du ? ( RTFM! ) config file gibts nimmer, aber ein bisserl blabla über die /etc/lcdd.conf aus der Doku gibts noch: Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
THX - ich hab ein hd44780 kompatibles display. hab eh schon die beschreibng gelesen, nur spuckt das diyply nix aus. ich weis aber das ein ok ist.
unter M$ läuft es ja auch. aber danke für die infos. hoff das ich das teil zum laufen bekomm. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
kann es sein das nur durch diese config einträge die anzeige funzt oder nicht?
ConnectionType=8bit bzw ConnectionType=winamp |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Supportschani
|
Wie bereits gesagt ja.
Ich hab 2 Wochen gebraucht, um zu checken das mein Winamp-verkabeltes LCD mit 8bit connection Type nie funktionieren wird. Spassig beim Diplomprojekt. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|