![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() ![]() brauche eure hilfe! habe ein motherboard neu aufgesetzt. das hat auch geklappt. jedoch fehlen mir die treiber für die funktionen, die onboard sind. Genau fehlen mir die treiber für den lananschluss und die soundkarte. beide sind onboard. auf der homepage des motherboardhersters finde ich zwar das motherboard, jedoch gibt es nur ein biosupdate. gibt es noch weitere möglichkeiten solche treiber zu finden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Da du uns nicht verratest welches... nein!
pong
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() @pong: Das wäre ja viel zu leicht für ein so gutes Forum!
![]() Gruß Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.03.2005
|
![]() Die Treiber findest Du
a - entweder auf dem Website im Bereich für das Mobo - da liegen auch oft die Treiber für die Komponenten, die on board sind. oder b - bei den Herstellern der Komponenten. Welchen Typ welches Herstellers du eingebaut hast, findest Du entweder auch auf der Website des Moboherstellers oder im Manual des Mobos. Dann gehst Du auf die Website des Herstellers und holst von dort den Treiber für LAN, Audio, etc. Beim LAN kann ich mir allerdings vorstellen, daß auch Winxp einen passenden Treiber schon mitbringt.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
![]() Google
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo christian72,
ggf. findest Du auch eine FCC ID auf dem Board, auch danach kannst Du mit Google und Konsorten suchen.
![]() |