![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Auf einer Festplatte (Platte A) habe ich Win98 auf C und Win2000 auf D.
Nun habe ich aber noch eine zweite Festplatte (Platte B) eingabaut und darauf win2000 nocheinmal installiert. Platte B liegt im BIOS aber (sollte auch so sein) vor der A Deshalb die B auch das neue C Laufwerk, mit das boot.ini. Nun will ich aber auch wieder das alte win98 starten. Wie muß ich den jetzt die Datei anpassen, damit er das 98er auch von der D Platte startet. Platte B ist eine NTFS Partition, deshalb wird 98 sie auch nicht erkennen. campy
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() wie hast du die platten am controller angeschlossen?
wenn du die A-platte als master (prim. controller) und die B-platte als slave (prim. controller) oder als master (sec. controller anschließst), sollte es eigentlich funktionieren. Win98 kann nur von der primären partition gestartet werden, außer natürlich über einen eigenen bootmanager (nicht dem von W2000), würde sich bei dir aber meiner meinung nach nicht wirklich auszahlen, da es so auch funktioniert. gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() nein, schliess platte A als master an und platte B als slave, aber ich weiss ned wie du dann zu dem boot menü kommst *nixauskenndamit*
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |