![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.09.2005
|
![]() Hallo.
Ich habe ein Gigabyte K8VT800, Chipsatz ist der K8T800 von VIA und die Southbridge hat die Bezeichnung VT8237R. Als Treiber habe ich diesmal anstatt der Gigabyte Treiber die VIA-Treiber von www.viaarena.com (=http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1010&SubCatID =104) heruntergeladen und installiert. Der Treiber wurde in den Geräteeinstellungen korrekt installiert und wird auch so angezeigt. Ich erhalte auch sonst nirgendwo eine Fehlermeldung. Ich habe auch keine Probleme wenn ich Musik abspiele und es reagiert auch darauf, wenn ich zB in den Lautstärkeeinstellungen die Musik abschalte (den Anzeigen nach zumindest denn ich höre ja keinen Ton über meine Kopfhörer). Alles ist korrekt angeschlossen nehme ich mal an, da es so wie es jetzt ist mit den Gigabyte Treibern läuft aber mit den VIA-Treibern nicht. Ich frage mich schon wo hier der Wurm drin hängt und warum ich keinen Ton höre. Vielleicht hat ja jemanden hier mein Mainboard und hatte dieses Problem auch mal mit den VIA-Treibern und kann mir Rat geben. Ansonsten bin ich für allerlei Versuche offen. Danke im Voraus. |
![]() |
![]() |