![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() gibts irgendetwas zu beachten wenn man einen pc über ein notstrom aggregat betreibt?
es gibt ja überspannungsschutz-steckleisten. braucht man so etwas oder hat ein notstrom aggregat sowas eingebaut? nicht das ich da den pc anschließe und dann raucht mir die kiste ab ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Hardcore- bzw. Extreme-User?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() eher bastler und ausprobierer
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Den billig dingern aus dem baumarkt würd ich meinen server nicht anvertrauen, ein usv reicht doch eh in den meisten fällen. Kommt halt auch auf die qualität des nts an. Wennst den usv akku gegen eine zb. 66ah autobatterie ersetzt läuft der server 12std oder mehr auf batterie.
![]() |
#5 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Beim Aggregat musst du allerdings aufpassen!! Es gibt solche, bei denen ist die Ausgangsspannung nicht geregelt, d.h. also, nominell ist die Nennspannung z.B. 230VAC, effektiv variert die Spannung aber je nach Belastung von 200 bis 245VAC. Wenn dein PC nun nicht so freude hat an varierender Spannung bis 245VAC (das kann sehr wohl sein), solltest du ihn da nicht anschliessen. Ebenfalls Probleme bereiten kann dir die Frequenz, die sollte 50Hz sein, bei einem Agi (wie wir in der ZSO die Aggregate nennen) ist die aber ebenfalls von der Belastung abhängig.
Ausserdem darfst du wegen den Abgasen das Agi nicht in geschlossenen Räumen betreiben. Daher ist also eine USV-Lösung sicher besser. Gruss Wildfoot
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Wie sagt Tim " MEEEEHHHHR Leistung
Klar funktioniert einwandfrei, sollte allerdings ein mindestmaß an Qualität besitzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Jö, a JENBACHER
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() danke für eure hilfe. ich werd mir jetzt nen spannungsregler zulegen der die schwankungen des notstrom-aggregates ausgleicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |