![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() hallo liebe leute,
wir haben folgendes problem: in unserem netzwerk hängen 3 workstations, 1 server und 1 printserver (netgear ps110) verbunden mit 2 druckern. meistens ist es so, daß wenn man einen druck wegschickt es sehr lange dauert bis eine rückmeldung vom drucker kommt und man während dem drucken an der workststion blockiert wird - sprich der rechner reagiert auf nix und ist voll mit dem druckauftrag beschäftigt. hat wer ein idee woran das liegen kann??? vielen dank im voraus für gute denkansätze. gruß goldeneye
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() meiner erfahrung nach kommt es daher,
dass diese printserver einfach keinen speicher haben, also druckt es dein drucker übers netzwerk, als wenn der drucker angesteckt ist. mir kam es auch komisch vor, als wir von einem pc printserver (rechner an dem alle drucker angeschlossen waren) auf einen print server (wie du einen hast) umgestiegen sind. wir haben jetzt eigentlich nur noch netwerkfähige drucker (mit genug speicher), und da kommt dies glücklicherweise nicht vor
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() das befürchte ich auch fast.....
werde mal überprüfen ob es auch an den druckern liegen kann. würde mehr arbeitsspeicher an der workstation helfen? oder ein "kleiner" rechner als printserver??
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
am SERVER die Drucker installieren und FREIBEGEN. Welche Drucker werden verwendet? |
![]() |
![]() |
![]() |