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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Veteran
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![]() Moin zusammen.
Nun hab ich mir mal diesen Vogel zugelegt. Und - noch kein mal in der Luft gewesen, doch schon Probleme. Eventuell erinnert sich der ein- oder andere, ich hatte vor langer Zeit mal einen fast gleichnamigen Thread zur Captainsim 727 aufgemacht. Nun ja, was soll ich sagen - ich habe jetzt das gleiche Problem wieder, mit der 737 PIC. Ich hatte das Config Tool unter Startup auf "Cold and Dark Cockpit" gestellt. dann rein in die Maschine (in diesem Falle 737-500) und nach dem kleinen gedruckten beiliegenden Manual Step by Step die Schritte nachvollzogen, ohne Abweichung. Beim Kapitelchen "Abfolge: Triebwerksstart" kam's dann wieder: Es tat sich nichts. Schritt 1) Beide Pack Switches auf OFF. Schritt 2) Isolation Valve auf AUTO. Eigentlich sollte nun die Druckluftanzeige laut Manual etwas von sich geben, aber - nix. Bitte, kann mir jemand helfen? Ich habe wie gesagt die boxed Version, den Patch von der Wilco Website dafür, FS2004 mit update (also FS9.1), die neueste Freeware FSUIPC Version, die ich finden konnte (3.53) Danke im voraus, und - bitte schnell antworten! Ich will fliegen! ![]() PS: Wer damals den anderen Thread (727) verfolgt hat oder noch kennt: jorg202 hatte mir eine schnelle Start Procedure durchgegeben, nach der es klappt. Bei der Maschine hatte ich es hinterher auch dutzende male wieder versucht - nach Manual lässt sie sich immer noch nicht starten. Ich will echt hoffen, daß es bei der 737 nicht auch so wird...
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Gruß, und Always happy landings -Enno ![]() |
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#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
Alter: 65
Beiträge: 783
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![]() Guten Morgen Enno,
versuche mal, bei Schritt 2) das Isolation Valve ganz nach unten, also auf ON statt auf AUTO zu stellen. Gruss
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Jürgen |
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#3 |
Veteran
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![]() Das nenne ich schnell! Danke!
Werde ich mal ganz schnell probieren! ![]()
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Gruß, und Always happy landings -Enno ![]() |
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#4 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
Alter: 65
Beiträge: 783
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![]() Gut, dann gib Bescheid, ob es jetzt klappt.
Gruss
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Jürgen |
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#5 |
Veteran
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![]() Nee, da tut sich leider gar nichts.
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Gruß, und Always happy landings -Enno ![]() |
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#6 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
Alter: 65
Beiträge: 783
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![]() Hmmm...
die APU-Bleed auf ON gestellt? Gruss
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Jürgen |
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#7 |
Veteran
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![]() So, nun antworte ich gerade von der Arbeit aus. Daher kann ich die APU Bleed nicht überprüfen gerade.
Ein Vorschlag/ eine Bitte: Wäre es möglich, vielleicht eine Sammlung von Punkten aufzustellen, an denen es liegen könnte oder die wichtig wären? Dann könnte ich heute abend quasi eine Liste durchchecken. Vielleicht kann man es damit etwas beschleunigen... Danke schonmal im voraus! Hatte sonst eigentlich noch keiner solche Probleme mit dem Flieger? Über die Suche habe ich nämlich auch nach mehreren Versuchen gar keinen Thread zum Thema Start Procedure bei der 737PIC finden können...
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Gruß, und Always happy landings -Enno ![]() |
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#8 |
Veteran
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![]() Nachtrag:
Das mit der "Liste" sollte jetzt nicht zu fordernd / zu dick aufgetragen rüberkommen. Es ist halt nur so, dass ich frühestens heute abend wieder die Gelegenheit habe, an den Flieger zu gehen. Tagsüber heute kann ich keine Punkte checken. Da wär es halt ganz schön, wenn ich quasi schonmal ein Bündel mit "verdächtigen Kandidaten" habe, die ich abklopfen kann.
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Gruß, und Always happy landings -Enno ![]() |
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#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699
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![]() Um theoretisch zu überprüfen, ob bei Dir der Enginestart funktioniert, reichen eigentlich folgende Schritte:
1. BAT - ON 2. FUEL PUMPS - ON 3. APU - START Wenn APU hochgefahren ist 4. APU GEN - beide ON 5. APU Bleed - ON 5. L-Pack u. R-Pack auf OFF 6. ISOLATION VALVE - Auto Jetzt müsstest du die Engines starten können. Ist zwar nicht der komplette Ablauf, enthält aber die für den Enginestart wichtigen Parameter!
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Gruß Holger Unterwegs auf Boeing 737/757/767/MD82 |
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#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2006
Alter: 37
Beiträge: 269
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![]() Hey Enno,
Es liegt an der APU Bleed (-Packs auf off-). Die musst du auf "on" stellen, dann siehst du auch wie sich die Druckanzeige verändert. Ich hatte das selbe Problem. Ist leider im Handbuch nicht beachtet worden. Flo |
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