![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.12.2005
|
![]() Hallo Leute,
ich habe mir vor einiger Zeit bei Mediamarkt PhotoImpactXL um 15€ gekauft.(Mein erstes Programm)War zwar nicht schlecht, aber vielleicht zahlt es sich doch aus auf ein neues anderes Programm umzusteigen. Möchte meine Fotos zuerst mal unkompliziert und gut automatisch korrigieren.jetzt möchte ich doch fragen ob die neuesten Programme z.B. Photoshop Elements 4.0 bei der Autom. Bildkorrektur nicht doch besser sind.Ich möchte mir also ein neues Programm zulegen und weiß noch nicht so recht welches ich kaufen sollte. Kann mir wer weiterhelfen, vielen Dank für ev. Antworten! Jogra ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hallo Miro,
danke für deine Nachricht,ich habe das Picasso schon vor einiger Zeit gehabt und es hat mir auch gefallen,aber ich habe das Gefühl das das neue Photoshop Elements 4.0 doch um einiges besser ist, oder? Vielen Dank! Jogra ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ich verwende schon seit Jahren Photoshop Elements, habe seit kurzem auch die Version 4.0.
Wer ein Programm sucht, welches sowohl eine ausgezeichnete Bildbearbeitung, die auch bei weitem über einfache Möglichkeiten hinausgeht, sucht, fährt mit dem Photoshop LE sehr gut. Die Bildverwaltung (also Album) kann das Programm seit V4.0 auch sehr gut, ist auch gut in die anderen Komponenten integriert. Weiters gibts Batchbearbeitung von Bildern, automatische Korrekturen (die ich ganz gut finde, aber lieber nicht verwende - mache es lieber Pic für Pic), und auch die WebFunktionen zur Erstellung von Online-Alben. Der MS Pendant ist mir etwas zu verspielt und wirkt für mich nicht so professionell. Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Danke Oliver,
hat mir die Entscheidung leichter gemacht, werde mich für Potoshop Elements 4.0 entscheiden.Was denkst du, sollte ich die Software über Internet kaufen und herunterladen, oden im Geschäft kaufen. Ist da in den Versionen ein Unterschied,ist die im Internet heruntergeladene eine Jüngere. Grüße Jogra ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ich persönlich preferiere immer für eine Kaufversion - wenn der Preisunterschied nicht zu hoch ist. Ausserdem ist beim Photoshop LE ein ganz gutes Handbüchlein zum Nachschlagen dabei.Aber gegen Download ist auch nichts einzuwenden - musst halt auf CD sichern.
Bei der Kaufversion gibt es eine Funktion Online-Updates, welche automatisch über das Netz Produktaktualisierungen durchführt. Ciao Oliver
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Was würdest du zu Photoshop 7.0 sagen?
Ich würde es eventuell von einem Bekannten bekommen,habe aber überhaupt keinen Vergleich zu Photoshop 4.0,(bzw. PhotoImpact XL). Ist auf jeden Fall viel aufwendiger was ich gesehen habe, ob es aber auch dem heutigen Stand mit dem neuen Photoshop 4.0 mithalten kann punkto Digitalfotografie? Was meinst Du, kannst du mir darüber etwas berichten? LG Jogra |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() http://www.adobe.com/products/photoshop/main.html
das ist Adobe Photoshop http://www.adobe.com/products/photoshopelwin/main.html das ist Adope Photoshop Elements imho ist es für dich besser, die Ver. 4.0 von Photoshop Elements zu verwenden, als eine alten Version 7.0 von Photoshop, Elements wird sehr viel intuitiver benutzbar sein.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Ich nehme an du kennst dich sehr gut in der Bildbearbeitung aus.
Habe zwar schon einmal so eine Frage gestellt, aber ist der Unterschied von PhotoImpact Xl (was ich ja jetzt habe) zu Photoshop Elements 4.0 groß oder nur margial, was sowohl Intuitivität und Anwendungen betrifft. Ich entnehme immer mehr Informationen im Internet dass die Leute auch sehr gerne mit Ulead arbeiten, ich kann meinem derzeitigen Programm nicht sehr viel abgewinnen, weil es meiner Meinung nach nicht so Intuitiv zu Handhaben ist. Vielleicht kann ich es auch noch nicht so richtig beurteilen weil es erst mein erstes Bildbearbeitungsprogramm ist,daher möchte ich an dich diese Frage stellen. Vielen Dank im Voraus HG Jogra ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() Ich kenne PhotoImpact Xl nicht, sorry, Photoshop Element habe ich kurz mal gesehen, bzw. wäre in der Version 2.0 od. 3.0 bei meinen Scanner dabei, aber nicht installiert.
Ich verwende Corel Photopaint. Dies nicht weil ich es unbedingt für das beste Programm zu Bildbearbeitung halte, sondern weil ich mich mit diesem Programm soweit auskenne, dass ich alles, dass was ich machen will, damit machen kann. hier könntest du dir eine Testversion von Photoshop Elements 4.0 herunterladen http://www.adobe.com/support/downloa...atform=Windows
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |