![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.02.2006
|
![]() Hallo!
Ich habe Windows XP Home Edition SP2. Und seit neuestem tritt folgendes Problem auf: Der PC startet ganz normal bis zum Willkommen-Bildschirm. Dann sehe ich mein Hintergrundbild und kann mit der Maus spazieren fahren ![]() Nach ca. 2 Minuten erscheinen dann ganz normal die Icons, die Taskleiste und die Prozesse werden gestartet. In dieser Gedenkpause macht windows nix. Kein zugriff auf die Festplatte, gar nichts. Woran könnte das liegen? Danke für eure Tipps |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Hast Du die Netzwerkkarte aktiviert und dort TCP/IP Adressen eingetragen bzw. DHCP?
Sieht so aus, als würde Windows versuchen, eine Netzwerkadresse zu beziehen, aber hier Probleme haben. Evtl. hilft auch das Ereignisprotokoll (Systemsteuerung-Verwaltung) Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hast schon die Registry überprüft ?
speziell den Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run Überprüfung mit Spybot, Adaware, einem Anti-Virus-Programm und regelmäßig Defragmentierung machst auch ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.02.2006
|
Netzwerkkarte lässt sich nicht deaktivieren
Hallo!
Ich habe zwei Netzwerkadapter On Board. Einer Davon ließ sich problemlos deaktivieren. Beim Zweiten kommt folgende Fehlermeldung: Die Verbindung konnte nicht deaktiviert werden. Möglicherweise werden von der Verbindung Protokolle verwendet die Plug & Play nicht unterstützen, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder dem Systemkonto initialisiert. Außerdem habe ich noch eine WLAN-Karte in Verwendung über die ich mit meinem Pocket PC über WLAN ins Internet gehe. Diese Verbindung habe ich über den Microsoft Netzwerkassistenten eingerichtet. Hat der irgendwas verdreht? Weiteres scheint unter den Netzwerkverbindungen eine 1394-Verbindung auf (Was ist das???). Ins Internet gehe ich über ein analoges Modem über die Telefonleitung (dauer ewig, hat beim Hochfahren aber noch nie Probleme gemacht..) Ich weiß nicht ob DHCP Server eingetragen sind. Im Ereignisprotokoll (unter System) hat ein Service Controll Manager hin und wieder Mist gebaut. (Der Dienst "Anwendungsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. ) In der Registry sind unter diesem Pfad folgende Eintragungen: (Standard), ccApp, InCD, ISUSPM Startup, ISUSSheduler, Logitech Hardware Abstraction Layer, Logitech Utility, NeroFilterCheck, NVRaidService, SoundMan, SunJavaUpdateSched, zBrowser Launcher. Und Ja, ich überprüfe regelmäßig mit Spybot und Norton Anti Virus und Fragmentiert kann meine Festplatte noch nicht sein, weil ich habe erst seit ein paar wochen 3 205GB Platten als RAID5 als Systemlaufwerk. Danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Die Ursache dürfte jener Netzwerkadapter sein, der sich nicht deaktivieren lässt.
Die 1394-Verbindung ist für Firewire, und die kannst lassen. Falls Du die beiden OnBoard Netzwerkverbindungen nicht benötigst, kannst diese mal im BIOS deaktivieren, und testen, wie sich Windows beim Start dann verhält. Ciao Oliver
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() hi,
im BIOS musst/kannst die NIC und 1394 deaktivieren! im laufenden Betrieb kannnst du keine Hardware deaktivieren -> ist auch logisch! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
eigentlich nur dann, wenn kein aktueller oder funktionierender treiber installierst ist ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() kein Kommentar zu beiliegenden Bild
@Freak@Work ein Screenshot a la meinen Bild wäre hilfreich, bzw. was sagt ipconfig /all?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hast du schon das aktuellste Bios ?
ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUS/mb/soc...-SLI%20Deluxe/ aktuell müsste das 1016 sein. (wenn es um das im profil genannte asus a8n sli deluxe geht) Hier findest alle aktuellen Treiber: http://support.asus.com/download/dow...N-SLI%20Deluxe Mach mal ein update für alle Treiber, vielleicht hilft es ja was. Da gibt es auch ein 1017er beta-bios, wäre auch eine option. beim 1016er download gibts auch einige hinweise in rotschrift, die musst du UNBEDINGT beachten, könnte auch wichtig für deinen fall sein ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Passiert das mit jedem User ?
Vielleicht ist auch das Profil des Users zu groß oder defekt,.... Dann kann es auch ewig dauern bis die Icons angezeigt werden. Auch wenn du KEIN Serverprofil verwendest. mfg:
![]() |