![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.06.2005
|
![]() Hallo Freunde,
ich habe ein Problem mit dem beigefügten Load configurator. Beim Aufruf der Cargo-version meldet er sich mit einer Fehlermeldung: Laufzeitfehler `380` ungültiger Eigenschaftswert nach dem Quittieren (OK) --> Absturz. Die Funktionen für die Passagierversionen klappen problemlos. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, möglicherweise Abhilfe? wäre toll. M.f.G Detlef |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
![]() Is bei mir auch, wegen was das ist, kann ich net sagen
![]()
Μολὼν λαβέ \"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze\" Publius Cornelius Tacitus, römischer Geschichtsschreiber Hoplophobie ist heilbar!Sprechen sie mit ihrem Psychater! “If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back with your own gun.” - Dalai Lama @Phil:Es gibt bei EDDS auch den waypoint UNSIN!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Master
![]() Registriert seit: 06.05.2005
|
![]() Zitat:
Zitat:
Würde mich allerdings auch interessieren, ob das so klappt... Gruß, Bernd |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Bernd,
danke erstmal für Deine schnelle Reaktion. mein Problem war damit aber nicht zu lösen. Ich glaube das das Problem eher in dem Excel- Sheet liegt, das zur Berechnung der Daten genutzt wird. Hier habe ich bereits einige fehlerhafte Bezüge (z.B. Doppelberechnungen von Summen und Einzelwerten etc.) festgestellt. Da mir aber nicht bekannt ist, auf welche Zellen der Loadeditor genau bezug nimmt, wo er welche Einstelldaten aus dem Editor hinschreibt, bin ich noch nicht zu einem greifbaren Ergebnis gekommen. Da ist wohl einiges aus den Passagierversionen kopiert worden, ohne zu berücksichtigen, das auch die Strukturen im Loadeditor der Frachtversion völlig anders sind. Gruß Detlef |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hast Du Mal in Deine PN geschaut, da lauert eine Nachricht für Dich
Jörg
![]() |
#6 | |
Master
|
![]() Hallo Detlef,
Zitat:
![]() Du meinst aber doch den Load Editor und nicht das Load Sheet, das anfangs mitgeliefert wurde als es noch keinen Load Editor gab, oder? Wie kommst Du darauf, dass der Load Editor diese Excel-Datei benutzt?!? Bis denn, Bernd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Hai
Das problem hatte Ich auch bei der Boxed 777-200LRF. Es stellte sich heraus das in der Aircraft CFG.,bei den Loadstadions sich eine 0 zuviel eingeschlichen hatte.Es war dadurch ein wert zuviel. Diese Null entfernt und der Loadeditor funktionierte auch bei dem Frachter-ohne Patch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Hallo "Thilo",
danke für Deinen Beitrag, kannst Du mir mal mitteilen an welcher Stelle der Fehler in der Aircraft.cfg auftaucht? Ich habe die Änderungen, die PSS im Forum veröffentlicht hat eingearbeitet, leider ohne Erfolg. Gruß Detlef |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Bernd,
war eine Vermutung von mir. Ich wußte nicht, das die Excel-Sheets als Alternative zum Loadeditor gedacht waren. Ich hatte festgestellt, das die Excel-Sheets interaktiv waren, d.h. , Veränderungen bei den Loadstations führten zu Berechnungen der Beladung, des CoG etc. Dabei habe ich dann Fehler in Berechnungsformeln erkannt, z. B. Additionen von Feldern einschließlich der Addition von Feldern mit Zwischenergebnissen (dadurch 2-facher Ansatz von bestimmten Loadstations). Ich hatte noch nicht ausgetestet, ob Veränderungen der Beladung z.B. bei den Passagierversionen zu Veränderungen in den Excel-Sheets führen. Danke für den Hinweis. Gruß Detlef |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Master
|
![]() Hallo Detlef,
Zitat:
Zitat:
Das klingt wirklich nach einem Bug... Bis denne Bernd |
||