![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.05.2005
|
![]() Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Wochen die hochgelobte Creative X-Fi gekauft und in meinen nForce2-basierten MSI K7N2-Delta eingebaut. Seitdem hatte ich immer wieder mit unerklärlichen Abstürzen des Flusi (crash to reboot) zu kämpfen. Ich habe daraufhin die Karte testweise mal ausgebaut und es mit Onboard-Sound probiert - keine Abstürze oder andere Probleme! Offensichtlich liegt es wirklich an der X-Fi!!! Vor ein paar Tagen habe ich dann im Creative-Forum einen Thread entdeckt, der mich stutzig gemacht hat. Scheinbar produziert die X-Fi auf nForce-basierten Boards erratische Abstürze! Jetzt meine Frage: setzt hier noch jemand eine X-Fi ein (möglichst auf einem nForce-Board) und wie sind die Erfahrungen? Hatte mal gelesen, daß die Verlegung der Karte in einen anderen Slot oder das Deaktivieren des Onboard-LANs etwas bringen soll. Gibt's da schon jemanden, der da etwas Näheres weiss? Hier im Forum scheint das Problem noch nicht diskutiert worden zu sein.