![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Grüssi !
Hab mir den neuesten Treiber von ATI Runtergeladen (meine GraKa: ATI Radeon x800) Um schöne scharfe Linien zu bekommen habe ich mal folgende Einstellungen vorgenommen: Standard Settings: Optimal Quality Anti-Aliasing: 4x Antisotropic Filtering: 16x Mip Map Detail Level: High Quality System Spec´s -> Profil Im Flusi sind die Regler dort wo sie hingehören -> Rechts Seitdem hängt bzw. ruckelt mein Flusi total. Es kommt nicht jedesmal vor aber zum Teil ist es flüssig dann plötzlich 1 sec. Standbild und es ruckelt eben dahin...total nervig. Jedoch will ich die jetzige Qualität meines Flusis beibehalten. Ich danke euch jz schon mal für eure Ratschläge !
![]() |
#2 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Offenbar sind bei Deinen Einstellungen auch die Frames dort, wo sie hingehören: unten. 16x Ani Filtering??? Wozu?? 2xAA und 4xAF reichen völlig aus... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
RECHTS ist FALSCH Die Regler gehören in die Mittelstellung! Das ist die default-Einstellung, für die der FS codiert wurde. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
![]() Ein typischer Beitrag von Ned....
![]() Tut mir leid, aber dieser Beitrag ist einfach Schwachsinn. Wenn jemand einen starken PC hat, warum sollte er dann nicht die vollen Grafikeinstellungen nutzen? Wenn die Frames im akzeptablen Bereich liegen...und der Flusi nicht stottert. Es gibt durchaus Leute, die mit allen Reglern rechts auf ihrem System Frames von 25 hinbekommen!
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() ![]() Frames sind ja in ordnung es geht eben um diese kurzzeitigen aussetzer...schau ich mir die Frames dazu an liegt alles im Grünen Bereich...wie oben schon beschrieben Standbild für ne kurze zeit und gleich wieder weiter...und schau cih mir die CPU-Auslastung an fällt mir auch nichts auffälliges auf.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Manu,
das Problem mit den Aussetzern habe ich auch. Sollte bei deiner Grafikkarte nicht so ausgeprägt sein wie bei mir.... ![]() Hast Du texture bandwith in der FS9.cfg schon auf 200 gestellt? Welchen Grafikkartentreiber benutzt Du? Tschüß Michi ![]()
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2006
|
![]() Zitat:
Dieser Typ gehört gebannt. ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2005
|
![]() Hallo,
ich glaube, die Wahrheit liegt in der Mitte. Das System von manuelbabes ist nicht schlecht (P4 3,4 mit 2GB RAM), aber für alle Regler rechts eben doch nicht High-End genug. Grundsätzlich würde ich bei dem System die Regler von "Extrem Dicht" (= 100%) eine Stufe zurück stellen. Die Filterung der GraKa würde ich bei AA so belassen (4x) und AF auf 8x stellen (zur Zeit 16x). Die Performance der GraKa kann das ab, und schöner aussehen als 2x/4x siehts allemal aus, meatwater ![]() Ich glaube, eine für alle gültige Empfehlung zur Einstellung des Flusi ist nicht möglich, da die System und unsere Anforderungen unterschiedlich sind. @manuel du hast die neuesten Treiber installiert und entsprechend eingestellt, um die beste Anzeigequalität zu bekommen - hat es sich gelohnt (mal abgesehen von den Frameeinbrüchen...) ?? Mit welcher Auflösung fliegst du?? @michi texture bandwith ?? leider kenne ich diesen "Schalter" im FS nicht. Ich finde ihn icht in der fs9.cfg...
![]() |
#9 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Die Regler sind dazu programmiert, das jeder seinen Flusi individuell anpassen kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Treiber ist momentan
Catalyst 6.3 @ michi ja hab ich bereits mit FlusiFix erledigt... Komisch nur dass wenn ich Antisoptric-Filtering auf 8x zurück stell Anti-Aliasing auf 4x lass, bekomm ich wieder "Stufen"... Hab auch schon bemerkt dass wenn IVAE nicht mittläuft das Ganze zwar besser wird aber nicht ganz verschwindet...
![]() |