WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2006, 14:36   #1
sniperer
Jr. Member

Frage Erste Erfahrungen bzw. Eindrücke mit IE 7 Beta 2????

Hallo,

hat schon Jemand von Euch zufällig erste Erfahrungen mit dem neuen Internet Explorer Version 7.0.5296.0 sammeln können?

Probleme oder auch positive Eindrücke.

Gruß

Sniperer
sniperer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 19:55   #2
jay_R
Inventar

Standard

läuft bis jetzt ganz gut bei mir... die neue lösung mit den tabs (sowie's ja auch zb. bei opera is) gefällt mir ganz gut
Alt 01.02.2006, 20:15   #3
sniperer
Jr. Member

Standard

Hallo jay_R,

danke für Deinen Erfahrungsbericht.

Vielleicht hat noch Jemand diverse Erfahrungen mit dem neuen IE machen.

Gruß

Sniperer
sniperer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 21:30   #4
werner_q
Veteran

Standard

Ist zwar ein bisserl OT, aber nachdem mein Lieblingsbrowser jetzt auch dieses "Feature" bietet: Kann mir jemand mal sachlich den realen Vorteil von "Tabbed Browsing" erklären ? Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass das nur für Leute ist, die die Taskleiste und ctrl-N nicht kapiert haben. Also entweder Microsoft unterwirft sich nur pro forma und aus markentingtechnischen Gründen dem Gemaule der tumben Masse oder das ist wirklich so ein cooles Feature ...
werner_q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 21:35   #5
ingomar
rh 805007434729099

Benutzerbild von ingomar

Standard

mir gefällt der neue ie ( beta2 klarerweise) sehr gut ; normalerweise verwende ich die portable programme wie thunderbird und port. mozilla.

einzig _wirklich_ stören tut mich, das firefox portable 40 mb oder sowas RAM braucht, wohingegen ie7 rackzack 70 bis 100 braucht...vielleicht wird das dann aber mit der finalen version besser.
ingomar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 22:00   #6
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von werner_q
Ist zwar ein bisserl OT, aber nachdem mein Lieblingsbrowser jetzt auch dieses "Feature" bietet: Kann mir jemand mal sachlich den realen Vorteil von "Tabbed Browsing" erklären ? Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass das nur für Leute ist, die die Taskleiste und ctrl-N nicht kapiert haben. Also entweder Microsoft unterwirft sich nur pro forma und aus markentingtechnischen Gründen dem Gemaule der tumben Masse oder das ist wirklich so ein cooles Feature ...
schonmal ein programm gesucht wenn du 20-30 browserfenster offen hattest? oder dich geärgert weil beim crash des ie alle fenster weg waren?

diese sorgen habe ich dank opera seit win95 zeiten nicht mehr
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 07:35   #7
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Schonmal versucht in einer einzeiligen Taskleiste auf einem 12" Tft bei 10-20 unterschiedlichen Browserfenstern den Überlick zu bewahren und auch noch diese Taskleisten einträge zuzuordnen bzw. ohne ALT Tab auf Anhieb das korrekte Fensterlein zu finden?

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 08:16   #8
heathcliff
Veteran

Standard

auch meine erfahrungen sind bisher gut, noch nichts negatives aufgetreten, dafür hat er einige vorteile. ich bleib dabei.
heathcliff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 09:54   #9
blauesau
Hero

Standard

Zitat:
Ist das wirklich so schwer zu verstehen, was daran ein echtes "Feature" ist oder willst du nur trollen?
blauesau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 12:08   #10
werner_q
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von blauesau
Ist das wirklich so schwer zu verstehen, was daran ein echtes "Feature" ist oder willst du nur trollen?
Klar will ich auch trollen ;-), aber die Argumente der Vorposter kann ich auch nicht ganz gelten lassen - Platz am Bildschirm ist Platz am Bildschirm, und wenn's in der Taskleiste eng wird, dann wird's im TAB-Bereich genau so eng.

Das Argument gilt eher, wenn ich 17 *andere* Applikationen (andere als den IE) auch noch offen habe.

Jedenfalls mein' ich die Frage schon Ernst (mir ist klar, dass sie provokant wirkt) und lasse mich gerne überzeugen. Ich hab' halt immer das Gefühl gehabt, dass hier ein Mechanismus zur Verwaltung verschiedener Arbeitsbereiche, den das Betriebssystem prinzipiell in Form der Taskleiste bzw. in Form von MDI-Applikationen zur Verfügung stellt, umständlich nachgebaut und als Killer Feature verkauft wird.
werner_q ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort