![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Moin, ich habe ASV (letzte Version) und stelle immer wieder fest, dass insbesondere die Darstellung der Wolken zu massiven Frame-Einbrüchen führt. Die Grafik (Wolken) habe ich auf Weather-influenced stehen, ich dekne das heißt, dass sich das Grafikprogramm von ASV die Wolkentexturen selbst aussucht, also auch welche mit hohem Grafikanteilt. Gibt es eine Einstellung (Wahl) der Wolkenart, die die Frames nicht so beeinflusst? Übrigens habe ich die Wolken bereits auf 64x64 stehen.
Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() probier vielleicht einmal die dxt texturen auszuwälen, das geht zumindest in der 6er version
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Habe ich schon, brachte nix
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() Geht mir ähnlich, ich habe AS6, bei mir hilft die Reduktion des 3d-Wolkenateiles auf 30 bis 40% und die Bewölkungsdichte auf Mittel. Ist zwar entgegen den Tipps von ActiveSky und sieht bei weitem nicht so gut aus, aber dann geht´s bei mir halbwegs mit den Frames. Ich habe auch die OvercasEnhacement Funktion deaktiviert.
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Tja, ich denke, das muß ich auch machen, aber dann brauche ich mir eigetnlich nicht ein solches Programm zulegen.
Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() wie wahr, wie wahr
![]() Nein, im Ernst, ich bin trotz meiner FramesProbleme damit zufrieden, die Dastellung des Wetters ist doch realistischer und vieleitiger. Und der nächste FlusiRechner kommt bestimmt und dann geht die Post ab! ![]()
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
![]() Hallo,
also die ASv6-DXT-Wolken sollten in jedem Falle besser in den fps sein, als die FS-standard Wolken. Bei mir liefen jedoch die 64x64 Wolken auch nicht besser, als die 256er DXT-Variante. Selbst diese brachte jedoch bei mir 3-5 fps mehr, als die FS-default Wolken. Die FE-Wolken laufen sogar noch etwas besser und sehen für meinen Geschmack auch besser aus, so dass ich ASG ganz abgestellt habe. Da ich jedoch selbst auf meiner alten Kiste (-> Profil) mit 100% Wolken meist 8-20 fps habe, müsstet ihr doch mit euren Rechnern damit allemal klar kommen. Oder meint ihr mit "Frameeinbrüchen" einen Rückgang von z.B. 55 auf 35 fps, oder fliegt ihr umfangreiche AddOn-Flieger? Ansonsten könnte nämlich die Ursache womöglich auch ganz woanders liegen... Gruß Roland (der andere ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Hallo Namensvetter, ich habe natürlich die PMDG 747-400. Aber die Ruckelei bei der Darstellung von Wolken geht mir tierisch auf den Wecker. Bei mir ist es Ähnlich, auch hier ergeben die 64x64 Wolken keine wirkliche Verbesserung. Die einzige Alternative wäre, die 3D-Wolken zu minimieren. Aber eherlich, dass sieht doch wirklich nicht aus. Habe übrigens einen 3,0 Athon, 512 MB ATI und 1 GB RAM. Von 30 Frames kann ich nur träumen, habe diese aber auf 27 begrenzt (wurde überall empfohlen). Addon´s habe ich natürlich auch die Tampa Airport und MAF usw.
Gruß Roland der eine |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() 55fps? 35fps? Nie gehabt, ein Wunschtraum! Bin froh wenn ich 20fps bei "scattered" Wolken habe.
Komplexe Flieger ? ab und zu PMDG 737, meistens aber GA oder z.zb Project Fokker. ERGO: da mache ich irgendwas falsch, ich werde mal mit den DXT Wolken und grössen rumprobieren.. Allgemein liegt´s wahrscheinlich bei mir an der nicht mehr ganz taufrischen HArdware ![]() und daran, dass ich den FLusi im nativen Modus meines TFTs (1280x1024)nutze. Oder an meinem Onboard Sound? Oder an meiner Firewall u. Virenscanner (NEIN, die schalt ich nicht ab) OOder ..... was weiss ich was ! Also, frisch ans Werk, ich werde mal experimentieren.
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Lasse mich teilhaben, an deinen Erfolgen.
Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |