![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.04.2006
|
![]() Hy!
Wie archiviert ihr eure Pics von der Digitalcamera? Gebt mir ein paar Tips !!!!!!! momentan habe ich für jeden Tag an dem ich Fotos gemacht habe einen Ordner (z.B. 2006_05_04) Die Fotos in den Ordnern heißen dann 2006_05_04-17_35_21 (Datum-Uhrzeit) Wenn ich aber jetzt nicht mehr genau weiß wann ich welches Foto gemacht habe muss ich irre lang suchen, weil die Miniaturansicht im Windows Explorer bei den vielen Bildern auch unpraktisch ist?? Help!!!!!!! mfg, Jotschi
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() ich hab pro jahr einen hauptordner und leg dann für jeden anlass (urlaub, feierlichkeiten, etc) einen entsprechenden unterordner an. was nicht zu einem anlass gehört kommt in einen grossen "misc" ordner
pro tag wirst ja deppad ![]()
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Einen Ordner für das Jahr und Unterordner darin für die Monate.
Genauer Tag und Uhrzeit steht sowieso in der Bilddatei als Exif. Kannst dir mit i-im Irfanview anschauen. Ein gscheites Präsentations Progi zeigt es bei der Diashow sogar noch im Titel an.
![]() |
#4 | |
big poppa pump
![]() |
![]() Zitat:
und hab bis jetzt immer wieder alles gefunden! noch dazu ist jeder einzelne ordner auf einer cd/dvd verbannt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.02.2004
|
![]() Zitat:
![]() ciao, schmokk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
big poppa pump
![]() |
![]() Es ist eh egal, denn die wichtigen Serien werden auf CD/DVD verbannt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() die oly software archiviert die dinger nach datum, da kannst in einer Art Kalender nachsehen ( und kommentieren, bspw. am 24. Januar war der Geburtstag meines Bruders)...
ansonsten Ordner und Kommentare, ich mach privat mit Jalbum interne Webseiten zum nachsehen und als Ablage... dern Rest lösche bzw. brenne ich ( Backups sowieso ) |
![]() |
![]() |
![]() |