WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2006, 17:22   #1
Ralfi
Jr. Member
 
Registriert seit: 25.03.2003
Alter: 49
Beiträge: 42


Standard Autogendarstellung?

Hallo Leute,

hab mich mal an das einfügen von Autogen auf einer Photoszenerie gemacht.
Klappt bis dato auch ganz gut, gerade so in Flugplatznähe hab ich aber immerwieder ein Problem:

Das programmierte Autogen (Microsoft SDK) wird in bestimmten Bereichen nicht dargestellt, so als wenn dort irgendwas excludiert worden wäre.
Kann aber nicht sein, denn das war ein Default-Flugplatz, dem ich erst mit AFCAD2 und dann mit dem Annotator bearbeitet habe.

Wieso fehlt dann die Darstellung des umliegenden Waldes, welchen ich doch programmiert habe.

Also wie gesagt, Exclude-Files von dem Flugplatz gibt es nicht und trotzdem wird auf schon bearbeiteten Texturkacheln kein Autogen dargestellt.

Ich hasse diese Baum und Strauchlose Wüste um die Flugplätze!!!

Gruß Ralfi
Ralfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 17:28   #2
nadie
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 601


Idee Bäume pflanzen

da musst du Bäume als Objekte auf dem Fluchplatz setzen!


Ned
nadie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 17:47   #3
BC_Holger
Master
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 507


Standard

Hallo Ralfi,

alle Defaultflugplaetze haben VTP2 Bodenpolygone (in den AB9*.bgl Dateien in den regionalen Scenery Unterordnern), die autogenfreie Landklassentexturen benutzen. Auch wenn die bei Ueberlagerung mit photorealen Texturen vielleicht unsichtbar werden, so sind sie moeglicherweise trotzdem noch aktiv.

Wenn du fuer deinen Flugplatz ein Layer-7 Exclude erstellst, sollte das Autogen spriessen.

Ciao, Holger
BC_Holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 21:32   #4
flieg
Hero
 
Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 855


Standard

Nimm doch den AGenT.Mit dem geht's einfacher!

Hier downloaden:
flieg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 19:35   #5
Ralfi
Jr. Member
 
Registriert seit: 25.03.2003
Alter: 49
Beiträge: 42


Standard

Hallo Leute,

AGent ist eim super Autogen-Tool, besonders für Photoreale Texturen gibts da echt geile Features.

Aber leider hilft das bei meinem Problem auch nicht weiter.
ES WIRD AN BESAGTEN STELLEN NICHT DARGESTELLT!!!

Wie funktioniert denn eigentlich der andere Lösungsansatz:

Layer7 erstellen?!

Ich vermute mal mit Ground2K oder?

Aber wie solls denn gemacht werden?

Über eine fachkundige Auskunft wäre ich sehr froh.

Danke übrigens für Euer Interesse.


Gruß Ralfi

Ralfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 20:15   #6
mack3457
Master
 
Registriert seit: 03.04.2003
Alter: 68
Beiträge: 510


Standard

Ich verweise da mal auf einen Link:

http://eda-service.de/cgi-bin/yabbse...num=1136843185

Mit Rwy12 soll es auch gehen...

Thomas
mack3457 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 21:22   #7
BC_Holger
Master
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 507


Standard

Hallo Ralfi,

am einfachsten ist wahrscheinlich DefArea, von Christian Fumey: http://library.avsim.net/esearch.php...til&DLID=36459 (dazu brauchst du auch noch FSConnect von Russel Dirks: fsc300.zip: http://library.avsim.net/esearch.php...til&DLID=72613 )

Wenn du die DefArea.exe aufrufst, dann kannst du im Flusi im Slewmodus deinen Flugplatz umfahren (vorher Layer 7 als Exclude auswaehlen) und DefArea produziert dann ein kleines bgl File, dem du einen sinnvollen Namen gibst und in den scenery Unterordner deines Addons verschiebst.

Die flexiblere Option ist SBuilder, aber dann musst du dich erst in dessen Benutzeroberflaeche einarbeiten.

Ciao, Holger
BC_Holger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag