WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2006, 17:03   #1
Hitman
Senior Member

Standard FSC Amilo 1650G --> Tastatur fällt aus

hi,

folgendes Problem tritt beim nagelneuen Fujitsu Siemens Amilo 1650G meiner Freundin in unregelmäßigen Abstanden auf:

Es fällt in unregelmäßigen Abständen die Tastatur sowie das Touch Pad aus. Danach hilft immer nur ein kompletter Neustart des Systems und alles funktioniert wieder einwandfrei.

Das Problem tritt bei keiner bestimmten Anwendung auf, sondern völlig unregelmäßig.

Treiber sind eigentlich alle up to date.

Irgendwelche Tipps worum es sich handeln könnte und wie man des Tastaturausfall verhinden kann?

Besten Dank!
Hitman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 21:47   #2
Herbertus
Master

Standard

Hallo Hitman!

Nachdem das Ding neu ist, würde ich es als Garantiefall zurückbringen - entweder die Tastatur ist defekt oder da ist bei der Montage was passiert, Kabel schlecht aufgesteckt bzw.

MfG
Herbertus
Herbertus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 20:52   #3
ingrid48
Newbie

Standard FSC Amilo

hy
ich habe dasselbe problem mit meinem neuen amilo wie hitman .
alledings ich hatte ihn schon in der garantie-begutachtung und es konnte kein fehler gefunden werden .
sie meinten nur ich soll ihn neu aufsetzen , und das aufsetzen ist nicht in der garantie enthalten . bin sehr unglücklich weil ich mit meinen hausfrauen pc kenntnissen leider das aufsetzen nicht kann und dafür jetzt bezahlen muss.
ingrid48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 20:58   #4
ingrid48
Newbie

Standard leider

ich muß leider in etappen schreiben , weil die tastatur schon wieder versagte. also diese marke würde ich nie mehr wieder kaufen . 3 wochen dauerte diese garantie-begutachtung. der wurde vom cosmos nach parndorf geschickt zur begutachtung.
bin sehr frustriert , wenn sowas bei einem neuen gerät passiert.

mit freundlichen grüssen ingrid
Alt 12.03.2006, 23:08   #5
Herbertus
Master

Standard

Hi ingrid48!

Erstmal willkommen im Forum!
Kopf hoch! Ein Fehler kann überall passieren, das sagt nicht gleich, daß die Marke schlecht ist. Die Fehlersuche scheint allerdings etwas nachlässig gewesen zu sein wenn als Lösung nur die Empfehlung zum Neuaufsetzen kommt. Wenn Du es Dir selbst nicht zutraust, in Deinem Bekanntenkreis gibt es sicher jemanden, der Dir das 'unter Freunden' macht. Du könntest zuerst auch versuchen, eine normale Tastatur anzuhängen. Wie sind die Temperaturen?

MfG
Herbertus
Herbertus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 05:00   #6
ingrid48
Newbie

Standard

Hy Herbertus

Vielen Dank der Antwort. Meinst du die Raumtemperatur? Eine externe Tastatur hab ich noch nicht probiert. Werde es heute versuchen . Es ist aber wirklich so,daß ich im Bekanntenkreis niemand habe, der ihn mir neu aufsetzt.
Der Cosmosverkäufer meinte , jeder Nachbarjunge würde das für 5 euro machen . Ich habe leider so einen Nachbarjungen nicht....
(Sollte wohl das Aufsetzen selbst lernen )
Mich ärgert , weil beim Kauf wird man mit sovielen Worten beschwatzt. Und wenn das Gerät nicht so funktioniert, wie es sollte wird man mit wenigen belanglosen Worten ja schon fast ignoriert.
mfg ingrid
Antwort