![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.12.2002
|
![]() Hi
Also, ich hab SP2 installiert und es läuft eigentlich alles Problemlos. Nur hab ich keine Netzwerkkarte mehr. Interessanterweise kann ich aber ohne diese nicht ins Internet (Chello). Im Gerätemanager findet sich nur der 1394-Netzwerkadapter. Gehe ich auf "Ansicht" und "Ausgeblendete Geräte anzeigen" dann sieht man meinen Netzwerkadapter und nicht nur diesen. Da sind ein haufen WAN-Miniports installiert. Würd mich nicht stören, aber ich kann meine Netzwerkkarte in keinster weise mehr konfigurieren. Auch wenn ich auf Netzwerkverbindungen gehe sehe ich nur meinen 1394er. Da ich mir interessehalber ein kleines Netzwerk installiert hab (4 Rechner)und dieses noch problemlos funkt frag ich mich wie XP dies macht wenn ich keine Netzwerkverbindungen hab. Wo sind meine IP-Adressen? Hat wer ähnliche Beobachtungen gemacht? Die Netzwerkverbindungen sind nur bei 2 Rechnern (XP+SP2)weg. Beim normalen XP Rechner und Win98 Laptop ist natürlich alles vorhanden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
|
![]() Hab soeben festgestellt (ich weis etwas spät) das bei meinem 2ten pc der scsi controller nicht zu sehen ist. wollte mir die einstellungen ansehen da der sony brenner nur mit 2facher geschwindigkeit brennen will und siehe da kein scsi sichtbar. sp-2 ist anscheinend doch nicht das ultimative servicepack
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() mein usb cardreader geht auch nicht mehr.
muss ich warten bis ein neuer treiber rauskommt, das ist jetzt mit einer menge treibern so. bei mir ist das im notebook integriert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() das mit den treibern würd ich ja verstehen (meine pinnacle pc-tv funkt seitdem sp2 nicht mehr) aber warum funkt alles und ich kann die hardware einfach nicht sehen (SCSI) oder nicht einstellen (Netzwerkkarte)? die angeschlossenen geräte sehe ich ja im gerätemanager nur den kontroller nicht!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
![]() Meld Dich mal als Adminisrator an
![]()
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
Bin ich eh ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2000
|
![]() wie ging das weiter?!?
habe ähnliches(gleiches?) problem: internet funzt (provider: chello) - aber in systemsteuerung/netzwerkverbindungen kein eintrag (leer!) auch im gerätemanager scheint der ast "Netzwerkadapter" nicht auf! kam drauf weil ich die protokolle (vor allem netbios over ip) kontrollieren wollte ".. also ich find das seltsam!" ;-)
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() hi.
hast du WinXP-HOME? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2000
|
![]() das ganze geschieht unter winXP-professional + SP2
PC: AthlonXP 2GHz, MSI-KT6-mainboard, 512MB ram, 120GB Matrox, Hercules 3D 4500 Grafikkarte, 3COM 900B netzwerkkarte
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() vermutlich habts beide einen via chipsatz mit alten 4in1 treibern in verwendung.
![]() |