![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.03.2006
|
![]() Grüss Euch alle miteinander!
Ich weis nicht mehr weiter. Mein Windows Media Player brennt mir einfach keine ganz normalen AUDIO CD´s. Das Problem äußert sich so: Media Player neu installiert - und nichts verstellt - brennt Audio CD´s. Drei Tage später brennt er nicht mehr. Wieder neu installiert - brennt wieder. Hab schon mehrmals den PC komlett neu aufgestezt. Auch ohne das ich eine Internetverbindung hatte, brannte der Media Player nach der ersten CD keine mehr. Dann brauch ich ihn nur einfach neu darüber installieren,-dann geht es wieder! Ich werde noch irre. Das beste ist aber noch das: Die Audio-CD die dann nicht gehen, brennt er ganz normal, ich meine er macht den ablauf ganz normal... konvertieren... brennen... abschliesen, und wenn ich die CD dann im Arbeitsplatz öffne ist nichts drauf, aber sie ist auch nicht leer!!! Der NERO schreibt alles, also funktioniert der BRENNER. WAS IST DA LOS??????? kann mir bitte irgendjemand helfen, bevor ich den PC beim Fenster rausschmeise! (???) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2005
|
![]() welches OS? welches SP?
Welcher Media Player (v10 etc.)? gibt es dieses Problem, wenn Nero NICHT installiert ist, ebenfalls??? mfg Perci |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wozu nimmst du den Mediaplayer zum Brennen, wenn du ein richtiges Brennprogramm hast?
Ganz versteh ich das nicht.
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() nero mag es garnicht wenn irgendeine art andere brennersoftware am rechner ist. - und legt die lahm. das machen übrigens fast alle brennprogramme ist also nicht umbedingt ein böses nero problem. manchmal vertragen sich auch 2 brennprogrammee. woran das genau liegt müsste man wohl die programmierer diverser programme befragen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Welche Nero-Version hat Du? Ich verwende Nero 7, und das installiert ein PlugIn in den MediaPlayer, welches dann das Brennen übernimmt.
Seit dem letzten Update läuft dies auch problemlos. Ciao Oliver
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() hi,
@Lord Frederik" wo hast den diese Weisheit her? Stammtischgespräch? Auf meinen PC sind 4 Verschiedene Brennprogi und jedes verrichtet seinen Dienst! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() hmm, ist möglich, dass Lord Frederik in seinen Wirtshaus seines Vertrauens auch über Probleme mit Brennprogrammen spricht, allerdings gab es zu derartigen Problemen schon Artikel im WCM, cT, usw., die auch davon berichteten, dass verschiedene Brennprogramme auf einen Rechner Probleme verursachen können.
Berühmt berüchtigt waren früher Nero und WinonCD, die beiden gleichzeitig installiert führten immer wieder zu Abstürzen, Bluesreens, usw. welche 4 Brennprogramme hast du den auf deinen Rechner installiert, bzw. wozu?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Jetzt hab ich zB Nero, Roxio Easy Cd Creator und Clone Cd installiert und die funktionieren alle (und der Rechner auch ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Dass sich Brennprogramme gegeneinander erschlagen ist sein Win9x Zeiten passe...
pong
![]() |
#10 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
wo warst du damals, Win98 mit Nero und dann habe ich versuchsweise mal WinonCD installiert, weiß die Versionsnr. nicht mehr langer Rede kurzer Sinn, Neuinstall war das einzige, was geholfen hat. So Sachen sind wie vieles, bei den einen funktioniert es ohne das geringste Problem, bei den anderen nur Probleme PS: hab jetzt ein wenig im Internet gestöbert, all die alten FAQs bei Ahead, auf die teilweise noch verwiesen wird, gibt es leider nicht mehr. Ganz ohne Probleme ist ein Zusammenspiel zw. verschiedenen Brennprogrammen aber nicht (gewesen), wenn ich da lesen von Bootmenüs, damit man einmal mit Nero, oder mit WinonCD oder anderen Brennprogramm arbeiten kann. Imho ist das Problem zumeist auf inkompatible Treiber (ASPI-Treiber z.B.) zurückzuführen, auch die Packet-Writing Software wird immer wieder als Problemkind genannt. allerdings verstehe ich noch immer nicht, warum man z.B. Nero und WinonCD gleichzeitig verwenden möchte, ein kl. Progi für spezielle Tätigkeiten verstehe ich ja noch
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |