![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo,
habe gerade im neuen Prospekt "King of the Web" von der Bnet bemerkt, daß es jetzt ein W-Lan-Modem gratis gibt, und zwar ab kabelNet basic. Für Light + Start sind 3,90 Euro Aupreis pro Monat für Wlan. Was aber besonders beim Start sinnlos wäre, denn bei der nächsten Ausbaustufe Basic wäre für nur Euro 1,10 mehr bereits die höhere Bandbreite von 16386/768 statt 10240/768 bei Start inkludiert. Da kann man gleich Basic nehmen, kriegt mehr Speed und das kostenlose Wlan-Modem dazu. Ich habe mich auch schon erkundigt bei der Bnet, eine Kaution ist für bestehende Kunden nicht zu bezahlen, denn man hat das ja schon für das alte Modem entrichtet. (normal 75 Euro Kaution für das Modem) Wenn man sich das neue Modem selbst vom Vertragspartner abholt und selbst installiert, kostet auch die Installation nichts. (bei Installation durch den Vertragspartner wären 37 Euro zu bezahlen). Das Wlan-Modem ist ein Thomson TWG-870 http://www.broadbandnetworks.ch/leis...on_twg870.html Also ein modernes Business-Gerät mit 802.11n, wpa2, und sogar mit 4 x Gbit LAN ! (Nicht so wie bei der Telekom ein vorsintflutliches Gerät mit 802.11bg only und den normalen 100 Mbit Lan wie man sie bei den üblichen Billigroutern findet) Das alte Modem ist ein THG520. Ich bin also sehr geneigt diese Umstellung zu machen. Zumal das kostenlos für mich wäre. Gibts irgendwelche Gründe, die gegen eine Umstellung auf das TWG-870 sprechen ? Danke, Geändert von The_Lord_of_Midnight (20.01.2011 um 12:23 Uhr). |
![]() |
![]() |