![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.05.2001
|
![]() hallo liebe foristen!
ich möchte mir für mein 6680 eine speicherkarte von kingston kaufen und hätte da eine frage an euch: was ist der unterschied zw. MMCplus, MMC-mobile und RS-MMC? welche würdet ihr empfehlen? oder passen andere auch? falls es wichtig ist: ich benötige es für das speichern vom navigationsprogramm! danke,
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Das 6680 hat einen RS-MMC-Slot.
RS steht für Reduced Size -> http://de.wikipedia.org/wiki/Multimedia_Card
Du brauchst also eine RS-MMC oder eine MMCmobile
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() @Maex: danke!
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Auszug aus dem Benutzerhandbuch:
Die 512er und 1024er-Karten von Sandisk unterstützen dein Telefon nicht. Siehe http://www.sandisk.com/Products/Item...RSMMC_1GB.aspx Lt. Kingston Website unterstützt das Nokia 6680 nur Karten bis 512MB und auch nur mit neuester Firmware. http://www.geizhals.at/a141836.html
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() hallo Maex,
erstmal danke für deine hilfe! aber wo liest du "...auch nur mit neuester Firmware"? ich habe mein 6680 seit anfang dez., das mpsst noch neu genug sein oder? http://www.ec.kingston.com/ecom/conf...submit1=Search so blöde das die normalen mmc oder sd karten nicht passen ;-( und wieder ein neues format... für was die so eine karte mit dem adapter machen kann ich auch nicht nachvollziehen... danke
![]() |
#6 | |
Hero
|
![]() Zitat:
Ich find' die Einführung der Karten logisch - kleinere Karten bedeuten kleinere Endgeräte oder mehr Platz für andere Features im Gehäuse. Und mit dem Adapter können sie auch von Geräten gelesen werden, die älter sind als der neue Kartenstandard (Cardreader etc.) ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() hallo Maex!
"Ich find' die Einführung der Karten logisch - kleinere Karten bedeuten kleinere Endgeräte oder mehr Platz für andere Features im Gehäuse. Und mit dem Adapter können sie auch von Geräten gelesen werden, die älter sind als der neue Kartenstandard" so gesehen muss ich dir recht geben, es ist nur nervig immer wieder neue karten zu kaufen... ![]() danke,
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.03.2006
|
![]() hallo=)
ihr habt hier ja sehr hilfreich geantwortet,deswegen frag ich einfach auch mal ![]() ich hab n nokia 3230,und brauch dafür ne neue speicherkarte.drin hab ich ne 32mb karte,was natürlich viel zu klein is^^ es is ne mmc, aber ich weiß jetzt nich obs ne rs oder mobile is,da des net draufsteht&ich net weiß wie ich des rauskriegen könnte^^ wär cool,wenn ihr mir irgendwie sagen könntet was da denn jetzt drin is&mit was mein handy kompatibel ist.könnt auch nen link posten,dann schau ich selbst ![]() ![]() mfg hamschda |
![]() |
![]() |
![]() |