WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2006, 00:55   #1
MaDr2304
Newbie
 
Registriert seit: 09.03.2006
Alter: 49
Beiträge: 6


MaDr2304 eine Nachricht über AIM schicken
Standard PMDG747 Descent Forecasts Page

HAllo,

ist mein erster Post und gleich eine Frage
Es geht um die Descent Forecasts Page im FMC. Wenn ich es richtig verstanden habe wird da die Windrichtung/Geschwindigkeit in verschiedenen Höhen eingegeben um den Sinkflug zu berechnen.
Ab welchen Teil des Flugplans werden denn diese Daten eingegeben? Wie es aussieht kann ich ja nur 4 Höhen eingeben.
Ach ja, ich benutze Active Sky.

Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt

Grüße
Marcel
MaDr2304 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 07:50   #2
thb
Inventar
 
Registriert seit: 18.04.2001
Alter: 60
Beiträge: 2.252


thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Marcel und willkommen im Forum!

Ich trage die Winddaten kurz vor dem Einleiten des Descents ein, damit sich nicht mehr allzu viel ändert. Leider kann man nur 4 Werte eintragen. D. h. für mich, dass ich nach und nach während des Descents neue Werte eintrage und die bereits weit unterflogenen Höhen damit überschreibe.
____________________________________
Viele Grüße

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 12:35   #3
SamyJay
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2003
Alter: 37
Beiträge: 3.546


SamyJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau wie Thomas schon sagte, trägt man die kurz vor dem Descend ein, weil die dann relativ genau und frisch sind. Ich trage immer so Standardmäßig 300,240 und 90 ein.Ist aber je nach Realairline anders.
____________________________________
Gruß Samy

http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png

IVAO Flight Operations Advisor 1
www.ivao.aero
SamyJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 16:30   #4
1O bei der LTU
Hero
 
Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 50
Beiträge: 848


Standard

servus,


in erster linie werden diese werte benutzt, wenn der descend-path dann auch wirklich im VNAV mode des AP abbgeflogen werden würde. dann wurde das FMC den ökonimsch besten TOD berechnen. da dies aber in der realen fliegerei sehr selten passiert, sind sie eigentlich nicht sehr relevant, denn an dichten airports oder lufträumen staffelt der ATC die flieger, wie er sie braucht, sprich in den meisten fällen nicht am erechneten TOD des FMC. dann wird je nach dem im LVLCHG mode oder mit vspeed der sinkflug durchgeführt, abhängig des FL...



klaus
1O bei der LTU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 19:58   #5
MaDr2304
Newbie
 
Registriert seit: 09.03.2006
Alter: 49
Beiträge: 6


MaDr2304 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Leute,

danke für die Antworten. Werde heute abend mal versuchen ob ich das richtig hinbekomme.
Ansonsten melde ich mich nochmal

Grüße
Marcel
MaDr2304 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag