![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() HAllo,
ist mein erster Post und gleich eine Frage ![]() Es geht um die Descent Forecasts Page im FMC. Wenn ich es richtig verstanden habe wird da die Windrichtung/Geschwindigkeit in verschiedenen Höhen eingegeben um den Sinkflug zu berechnen. Ab welchen Teil des Flugplans werden denn diese Daten eingegeben? Wie es aussieht kann ich ja nur 4 Höhen eingeben. Ach ja, ich benutze Active Sky. Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt ![]() Grüße Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Marcel und willkommen im Forum!
Ich trage die Winddaten kurz vor dem Einleiten des Descents ein, damit sich nicht mehr allzu viel ändert. Leider kann man nur 4 Werte eintragen. D. h. für mich, dass ich nach und nach während des Descents neue Werte eintrage und die bereits weit unterflogenen Höhen damit überschreibe.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Genau wie Thomas schon sagte, trägt man die kurz vor dem Descend ein, weil die dann relativ genau und frisch sind. Ich trage immer so Standardmäßig 300,240 und 90 ein.Ist aber je nach Realairline anders.
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
|
![]() servus,
in erster linie werden diese werte benutzt, wenn der descend-path dann auch wirklich im VNAV mode des AP abbgeflogen werden würde. dann wurde das FMC den ökonimsch besten TOD berechnen. da dies aber in der realen fliegerei sehr selten passiert, sind sie eigentlich nicht sehr relevant, denn an dichten airports oder lufträumen staffelt der ATC die flieger, wie er sie braucht, sprich in den meisten fällen nicht am erechneten TOD des FMC. dann wird je nach dem im LVLCHG mode oder mit vspeed der sinkflug durchgeführt, abhängig des FL... klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo Leute,
danke für die Antworten. Werde heute abend mal versuchen ob ich das richtig hinbekomme. Ansonsten melde ich mich nochmal ![]() Grüße Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |