![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Gibt es ein preislich vernünftiges Programm, welches am Server installiert, einen PDF Drucker freigeben kann, und diesen allen Clients zur Verfügung stellt (quasi wie ein Netzwerkdrucker, nur zum PDF erstellen).
Wir haben eine Menge Anwender, die von Ihrem PC PDF´s erstellen müssen. Acrobat wird nicht benötigt, da Overkill. Natürlich könnte man auch jedem eine Freeware like PDF Creator installieren, aber eleganter wäre halt eine Lösung wie bei einem Netzwerkdrucker. Ciao Oliver
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2005
|
![]() Das verstehe ich nicht ganz:
Wenn die Anwender PDF-Dateien erstellen, so benötigen diese doch den Acrobat-Writer. Und mit dem Programm können doch jederzeit PDF-Dateien an einen Netzwerkdrucker zur Ausgabe übermittelt werden.
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() günstig: kleine debian kiste, cups-pdf + samba installieren => läuft out of the box und die pdf´s landen im user home oder werden per mail weitergeleitet.
etwas teurer: windows server + ghostscript + redmon => pdf´s landen ebenfalls im user home oder per email. genaueres findest du auf www.rumborak.de unter produktives |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() @miro17: ich möchte ja nicht drucken, sondern im Netz PDF´s erstellen, und jedem Client den Adobe Acrobat zu spendieren, kostet
a Menge und ist Overkill @spunz: Du bist der Beste - Danke für die Tipps! ![]() Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2004
|
![]() das geht auch mit FreePdfXP! du erstellst einen drucker mit deinen qualitätsangaben und gibst ihn frei. schon kann jeder im netzwerk mit dem drucken. im moment kann ich allerdings nicht genau sagen wo die dokumente dann landen, das müsste ich ausprobieren.
mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Unter FreePDFXP kann man einen Speicherordner für die Ausgabe festlegen, und der kann auch im Netzwerk sein.
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.02.2006
|
![]() In unserem Firmennetzwerk ist der "Amyuni PDF Converter" installiert ( www.amyuni.com ).
Funktioniert tadellos und kann nicht so teuer sein, angesichts dessen, was bei uns üblicherweise für Software investiert wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Darf ich fragen um wieviele user es hier geht?
Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum, Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiss warum. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Ciao Oliver
![]() |
![]() |