![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo zusammen!
Folgendes,ein Arbeitskollege von mir hat heute Gdata aktualiesieren wollen und dazu die alte Version von Gdata,er sagt von der Software direkt aus (Systemsteuerung -> Software),zu löschen versucht!! Leider ist da aber nicht alles gelöscht worden,er sagt es sind noch 1,54MB von Gdata drauf,aber solang die noch oben sind schreibt ihn sein PC das eine Version noch rennt und keine neue Version von Gdata installiert werden kann!! kennt sich wer mit Gdata aus,bzw. weiss wer wie man das komplett wegkriegt,ohne das man in der DOS Weltgeschichte herumstöbern muss?? mfG Supaheld
![]() |
#2 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Also ich würde nun folgendes machen (gilt für WinXP):
1.) Taskmanager öffnen und schauen, ob noch eine Instanz dieses Programmes läuft. Wenn ja ==> abschiessen 2.) Wenn ja unter Punkt 1, dann auf jedenfall, sonst aber auch nachschauen in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run\ ob dieses Programm als Auto-Startup-Programm automatisch bei jedem PC-Start geladen wird. Ist das der Fall, den entsprechende Eintrag löschen. Übrigens, wenn du ein Registry-CleanUp Programm wie zum Beispiel "RegCleanr.exe" verwendest, kannst du gleich die gesamte Registry davon cleanen. 3.) Lösche nun die noch übriggebliebenen Daten/Verzeichnisse dieses Programmes. 4.) Neu starten und die Installation von der aktuellen Version nochmals probieren. Gruss Wildfoot
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 03.01.2004
|
![]() Du kannst nachsehen ob noch was in den gemeinsamen Dateien liegt. Ansonsten wenn er aus der Systemsteuerung raus ist, kannst du ruhig drüberinstallieren.
Hatte ich auch schon mal. (Ist zwar keine saubere Art aber was soll es).
![]() |