WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2006, 14:14   #1
Ezechiel
Senior Member

Standard Rechner mit WOL Funktionalität von ebay?

Ich spiele mit dem Gedanken einen gebrauchten Rechner anzuschaffen der meinen alten als Server ablösen soll. Zu diesem Zweck würde ich gerne was von ebay kaufen nur hab ich das Problem nicht zu wissen welche dort angebotenen Systeme WOL geeignet sind.
Soweit ich weiß gibt es verschiedene WOL Möglichkeiten. Manche Rechner laufen über APM die neueren, und da fallen wohl auch alle Rechner hinein die für mich in Frage kommen, (>500Mhz) über ACPI.
Da auf dem Server Linux laufen wird und Linux Erfahrungsgemäß Probleme mit ACPI hat hoff ich auf euren Rat.
Sind die PC Systeme aus der Zeit um den Pentium3 alle WOL fähig und funktionieren unter Linux? Ich muss auch erwähnen, dass ich mir ein WOL vorstelle bei dem ich das System vom ausgeschalteten Rechner aus hochfahren kann, also nicht von Hibernate oder Standby aus.
Ezechiel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort