![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.07.2004
|
![]() Muß mal meinen ärger hier Luft machen:
fast jedesmal wenn ich mit meiner ATR in EDDm im Final bin ( oder halt bei allen größen Flughäfen) hat das ATC eine andere Maschine ebenfalls ins Final geschickt und mir rauscht dann die Maschine fast hinten ins Leitwerk, ich darf einen GA machen, die Passagiere kreischen, ich bekomm unter umständen in 2000 feet einen "Traffic , Traffic, Desent, desent" und ramme fast die Nase in den Boden, führe dann anschließend einen "Machtkampf" mit den ATC damit ich wieder einigermaßen vernünftig "hereinvektoriert" werde ![]() Naja also ihr seht, ich nehms etwas mit Humor, aber es ärgert jedesmal und nervt. Giebs wirklich keine Möglichkeit das zu vermeiden das sowas passiert? Klar es giebt, AISmooth ... hilt aber anscheinend in diesen Falle nicht. Oder doch? Vielleicht eine einstellungssache? lg Kalle |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
![]() Hi!
Hmm das TCAS sollte unter 1500ft RA keine resolution advisorys geben...aus eben dem grund den du nennst...weil dann der boden kommt..befolge die einfach nicht...welches aircraft ? lass dir am tcas die flugzeuge anzeigen und versuche es selber noch vor dem intercept des ils es so zu timen dass du genug abstand zu den anderen ac hast. Lande tortzdem der Ground controller empfängt dich gerne, trotz go around anweisung florian
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2003
|
![]() Hallo Kalle,
ich möchte dir antworten bevor jemand kommt und meint: "Online fliegen!". Dieses Problem kenne ich auch und brachte mich auch zur Weißglut, wenn ich beim Approach die Geschwindigkeit reduziert habe und plötzlich überholt mich so ein *#%§ mit 250 Knoten, was für mich "Go Around" hieß. Ich habe mir das Traffic SDK von Microsoft geholt. Da gibt es ein Modul "Traffic Monitor" oder so ähnlich. Wenn mir jetzt droht, dass mir ein AI-Flugzeug in die Quere kommen sollte, rufe ich diesen Traffic Monitor auf, suche das jeweilige Flugzeug in der Liste und lösche es einfach. Dann ist die Bahn wieder frei. Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hi Florian
naja, klar irgendwie muß man da halt ein wenig herumtricksen, versuch ich ja auch, klappt halt meißt nicht. Meißt passiert das ja im final, und da rausch ich natürlich mit einer ATR nicht mit 240 kn runter. Hab ultimative Traffic und das steht bei 85 %, unter 85 % ist EDDM ziemlich leer. Muß mir mal irgendwas ausdenken. ![]() Hallo Thomas Das ist auch eine ganz gute lösung, werd mal schaun das ich das auch mal ausprobiere. Oder sich halt irgendein gesondertes "Tcas" gauges ins panel einbauen, was mir im Umkreis von sagen wir mal 50nm den traffic zeigt. Oder, ... mir kommt da gerade so die Idee, halt die Luftfahrzeugbeschriftungen einschalten (warum bin ich nicht vorher drauf gekommen??) dann kann ich ja besser abschätzen ob es da einen Konflikt giebt. --------- Kalle |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.11.2005
|
![]() ...am besten, wenn man dann auch noch von Landmark Airlines überholt wird!
Mich bringts auch regelmäßig zur Weißglut, aber es gibt ja so kleine Tricks, derer man sich bedienen kann! Die Hardcore-Simmer werden nun wieder aufschrein, aber manchmal hilft "y" Wunder! Normalerweise ists nen GoAround, aber wenn man den ersten schon hinter sich hat, wieder im Final hängt und WIEDER so ein blöder %§&/)$-Flieger kommt, dann drücke ich Taste Y, ärger mich kurz über meine Tat und erfreue mich dann daran, wie der andere Traffic brav weiterfliegt! Kurz durchatmen, wieder y drücken und das ILS runterrutschen! Ich weiss, OnlineFliegen ist das Maß aller Dinge...aber bisher hatts bei mir noch nicht sein sollen... Gruß Felix
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.11.2005
|
![]() Sorry, Doppelpost!
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.10.2004
|
![]() Hallo,
ich kann in diesem zusammenhang noch auf das tool "aiseparation" hinweisen. ist zwar seit aufkommen von "aismooth" etwas in vergessenheit geraten, weil es eher plump die anfliegenden maschinen per slew modus nach hinten staffelt; ich bin mittlerweile aber wieder darauf zurückgekommen. bei aismooth wurde ich genauso vom ai-traffic ignoriert, wie von dir beschrieben. außerdem schickt das programm praktisch alle maschinen ins holding. in frankfurt hast du dann zwei landende flugzeuge und dreißig in der warteschleife. bei aiseparation funzt alles prima.man kann ungesört und gestaffelt landen. das "verschieben" sieht man ja nicht, daher störts mich auch nicht. grüße, frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Danke für den Tipp Frank
hab leider das Tool nirgens zum download gesehen soll saisv1.1.zip heißen soviel hab ich rausbekommen. Weißt du zufällig wo man das herbekommt, und ob überhaupt? ----- Kalle |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.10.2004
|
![]() hi!
einfach bei avsim.com "Armando Di Francesco" suchen. dann wirst du fündig. grüße, frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() danke schön Frank
werds direkt heute abend beim Anflug auf München mal ausprobiere. -------- Kalle |
![]() |
![]() |
![]() |