![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.10.2004
|
![]() Hallo. Bräuchte ein kleines Programm, mit dem ich von einer DatenCD ein ISO-File erstellen kann.
Muss nicht viel können, ev. einen Schreibschutz umgehen können, da ich SpieleCDs auf die Festplatte kopieren möchte. Danke IchNixWissen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() iso buster ist dafür ganz geeignet wenn mich nicht alles täuscht
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() OK, ich oute mich jetzt als DAU:
Wi moch i des RMT -> Extrahieren : Kopiert alle Datein in angegebenes Verzeichnis Will aber eine ISO-Datei, di ich mit meinem Emulator laden kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() ich glaub mit iso buster hab ich mich getäuscht, dass arbeitet ja genau in die andre richtung... schau hier mal ob das weiterhilft: http://www.freenet.de/freenet/comput...rxppro/05.html
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
IsoBuster ist nicht umbedingt das beste wenns um Kopierschutzfunktionen geht, aber CD-Emulatoren laufen meist auch mit IsoBuster Images. Backup-Brennen ist praktisch zwecklos dafür must dir andere Progis suchen. So gehts: www.members.aon.at/temp0/isobuster.JPG Je nach Laufwerk-Hersteller bekommst vermutlich eine Meldung über fehlerhafte Sektoren, IsoBuster bietet dann an diese Sektoren auszulassen oder durch anderen Code zu ersetzen. Handelt es sich um ein RAR oder ZIP-File kannst danach die Reperatur versuchen und vermutlich deine Daten ohne Verlust wiederbekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() ISO Files kannst eigentlich mit jedem Brennprogramm (EZ-CD, Nero, Sonic, ...) erstellen, nur halt nicht von kopiergeschützten CDs.
Dafür braucht es Programme an der Grenze der Legalität wie Alcohol 120% oder CloneCD. Die machen aber keine ISOs, sondern haben eigene Dateiformate.
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() @red 2 illusion:
Habe eine neuere Version (1.9), da hat sich das Menü geändert, finde keinen Punkt, in dem ISO vorkommt, und alles im Kontextmenü durchprobieren führte auch nicht zum gewünschten Ergebnis. @Preacher: Hierfür bräuchte ich jene Programme, und ich hab keines Gefunden, das Freeware ist. (Sorry, hab ich bis jetzt nicht erwähnt, dass ich nichts zahlen will) @jay_R: Das Programm ist ja ganz nett, aber ich kann keine 1:1-Kopien machen (und diese als *.ISO abspeichern) Noch andere Ideen, oder muss ich meine CDs in Zukunft auch auf dem anderen PC "kopieren"? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Sehr gute Freeware zum CD-Brennen:
http://www.cdburnerxp.se/ Nur Englisch muss man können ![]() Auch nicht so übel, sogar Deutsch: http://www.deepburner.com/ Da gibt es eine leicht abgespeckte Free-Version. Ich setz CDBurnXP bei uns im Netzwerk ein, damit sich die Leutz mit einem externen Brenner selbst CDs brutzeln können und mir damit nicht auf die Nerven gehen.
![]() |